38+ Ich schlage mich mit Übelkeit rum 🤮

Hallo an alle Muttis und bald Muttis,

sicherlich nervt es, wenn alle paar Tage die selben Wehwehchen beschrieben und hinterfragt werden...
Ab morgen bin ich 39. Ssw und die letzten Tage war mir schon recht komisch. Heute ist mir extrem schlecht. Es ist wie im 1. Trimester 😖 Erbrechen musste ich Gott sei dank noch nicht.
Dazu kenne ich das von meinen ersten beiden Schwangerschaften überhaupt nicht. Vielleicht ist doch was dran, dass Schwangerschaften mit Jungen anders wie mit Mädchen sind?🙈

Kennt ihr das? Vielleicht kündigt sich ja sogar die Geburt an....🤗
Ich freu mich über eure Berichte🌻

1

ich hatte mit meinem Sohn von der 5.-16.ssw Übelkeit mit Erbrechen aber dann war Ruhe..auch zum Ende hin, Gott sei Dank.

Ich denke es hat wenig mit Junge/Mädchen zu tun, sondern wie der eigene Körper reagiert

2

Ich hatte anfangs auch ab 7-13 Woche Übelkeit und Erbrechen und dann war alles gut. Und dann plötzlich ich lag zwei Tage flach. Alles was rein ging ging wieder raus bis mir eingefallen was mit am Anfang geholfen hatte und das blieb dann auch drin, danach war mir immer wieder flau aber nicht so wie die zwei Tage. Vielleicht hatte das was mit den Hormonen zu tun 🤷‍♀️ aber ich hatte das ca 32-33 ssw

3

Ich hatte bis zum fünften Monat Übelkeit, danach war alles weg. Ca eine Woche vor der Geburt fing es an, dass ich mich morgens wieder übergeben musste. Der Arzt meinte, es liegt wieder an einer Hormonumstellung.

4

Hi,

Ja die Übelkeit ist leider bei mir zurück gekehrt.
Bin jetzt 37 ssw und habe schon leichte übunsgwehen.

Vielleicht liegz es daran das der Körper dich auf Geburt einstellt.

Bei meiner großen hatte ich die Übelkeit ein paar Tage vor Geburt.
Beim Mittleren kam sie ab der 34ssw zurück, da wurde aber die Geburt per KS in der 40 ssw gemacht.

Vielleicht haben wir es bald geschafft, dagegen hätte ich wahrlich nichts.

Eulchen mit Bauchprinzessin 37ssw