13 SSW - bitte etwas Beruhigungszuspruch

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit heute in der 13. SSW. den letzten Utraschall hatte ich in der 10. Woche bei 9+3. Da war alles prima, zeitgerecht, es waren erste Bewegungen zu sehen und das Herzchen hat auch ganz kräftig geschlagen. Mir ist jetzt langsam etwas weniger übel, meine Brüste sind aber immer noch empfindlich, auch ab und an immer mal etwas schwerer und tun weh ab und zu. Ich habe einen leichten Blähbauch.

Wir haben schon 3 Sternchen, 1 früher Abgang, 2 x MA (Entwicklungsstand ca. 7. Woche ohne Herzschlag, (vorher Herzschlag zu sehen) jeweils festgestellt in 8. bzw. 9. Woche).

So weit waren wir also noch nie und es hat ja auch immer alles zeitgerecht gepasst. Größe mein ich. Trotzdem bin ich nervös und habe Angst. Nächsten Ultraschall habe ich am Mittwoch, also übermorgen.

Bitte beruhigt mich etwas. Unser Baby ist unser allergrößter Wunsch und ich würde gerne ein paar schöne und positive Geschichten hören, die mir die Zeit bis Mittwoch noch überbrücken.

LG Lylas

1

Guten Morgen liebes. Also erstmal fühl dich gedrückt ist ja echt traurig zu lesen was du schon durchmachen musstest. Aber glaub an deinen kleinen Kämpfer wenn bis jetzt alles zeitgerecht war dann wird es auch weiter so laufen. Wegen der Übelkeit das hört wirklich von einen Tag auf den anderen auf und wenn du schon mal so einen Tag hast dann genieß es. Bei mir war das genauso in der Woche nur das meine Übelkeit für 3 Tage zurückging und dann bis zur 18 ssw wieder da war. Ich bin z.b direkt nach meiner fg dieses Mal schwanger geworden wo ich dachte es wäre nur Rest Hcg aber siehe da bin fasst in der 27ssw. Wenn du aber sehr unsicher bist ruf bei deinem FA an und frag ob du mal vorbeikommen kannst. Wünsche dir und deinen Krümmel alles gute und genieß die Schwangerschaft 🌸🍀☺️😚

2

Hallo!


Ich hatte diese Sorge auch, als die Übelkeit etwa in der 13. Woche plötzlich deutlich besser geworden war. Ein paar Tage lang ging's mir wirklich gut und dann - bam! Übelkeit bis heute wieder da, mittlerweile ist auch Erbrechen vorgekommen.

Also: die Symptome können allgemein von einem auf den nächsten Tag besser werden. Das ist ganz normal und passiert vielen hier, wühl dich ruhig mal durch ein paar positive Erfahrungsberichte im Forum durch! Manchmal kommen die Symptome wieder, manchmal hat man dann einfach Ruhe :) die 13. Woche ist auf jeden Fall recht typisch für eine Besserung der Übelkeit. Ich drücke dir die Daumen, dass sie einfach weg bleibt!


Alles Liebe :)
Mene mit Pünktchen (17+4)

3

Hallöchen#winke

ich bin ebenfalls in der 13. SSW mit meinem 2.Kind. Mein letzter US war in der 9.ssw und morgen habe ich den nächsten, weiß wie du dich fühlst.

Die Übelkeit ist aber bei mir noch da, musste mich zwar nicht übergeben, aber schlecht ist mir trotzdem. Sonst fühle ich mich ebenfalls wenig schwanger..selbst jetzt bei der 2.SS habe ich kaum Bauch, obwohl man ja sagt bei der 2.SS geht es schneller. Ich hoffe auch das alles in Ordnung ist und wir schon bald unsere Babys spüren könnend, dann ist man wesentlich ruhiger#verliebt

4

Hey ich fühle mit dir . Mir ging es nicht anders. Ich hatte auch schon einige schlimme vorgeschichten und nun bin ich 14+6 ssw und es ist alles gut und Zeit gerecht. Ich denke nun auch positiv und lenke mich jeden Tag ab.

Das die Symptome in der 13. ssw schwächer werden ist normal . Die kommen und gehen . Ich fühl mich manche Tage auch sehr unschwanger , ich vergesse es dann auch aber seit gestern hab ich dann mal wieder Ziehen , kurze Übelkeit .


Also beruhig dich und genieße die Vorfreude auf dein kleines Wunder 🤰😊alles gute dir