Welche Slipeinlagen nutzt ihr bei leichter Schwangerschafts-Blasenschwäche?

Ich hab ein ziemlich unangenehmes und peinliches Problem.

Aktuell bin ich in der 16. SSW und die Blase macht sich manchmal schneller bemerkbar, als mir lieb ist.

Dann ist man unterwegs, muss plötzlich Niesen, man schafft's nicht schnell genug anzuspannen und zu halten: schon in es ein wenig nass in der Unterhose (meine Slipeinlagen sind absolut ungeeignet für die nächste Zeit)... voll blöd, zumal das jetzt bei den Temperaturen auch wirklich unangenehm ist.

Welche Slipeinlagen nehmen was auf, ohne dass ich mich mit Tena an der Kasse anstellen muss? 😁

1

Ich hab tatsächlich die tena. Aber die Slipeinlagen, nicht die binden.

Es geht noch peinlicher; -) Für den Wochenfluss hatte ich solche Pants. Waren super :-D

2

Hi!

Ich nehme die “Always dailies Long plus“ mit extra protect.
Ich finde die super. 😉

3

Hallo zusammen,

ich bin auch ein großer Fan von den Always dailies!

LG

4

Da man in der Schwangerschaft ja welche nutzen soll, die weder Duftstoffe noch Plastik enthalten, schwöre ich auf die Cosmea Slipeinlagen! Die Mützenschirme schon seit Beginn der Schwangerschaft :)

5

Huhu
Nutze auch die lila Packung always dailies
long plus Slipeinlagen, die haben sich auch in meinen anderen vier SS bewährt.
Gegen Ende nehme ich dann die Binden
von always ohne Flügel.
Warte mal ab was du noch für den Wochenfluss für Mega Vorlagen kaufen wirst!😂
lg

6

Jaja, ich weiß schon 😁....Ich bin das dritte Mal schwanger und hatte das letzte Mal zur Heimfahrt vom Geburtshaus so nen Netz-Schlippi mit Surfbrett und Inkontinenzunterlage unterm Po. Aber da hat man mit dem Wechseln erstmal 2, 3 Stunden Ruhe.

Aber ich wüßte nicht, dass ich die letzten beiden Male so wasserundicht war....

7

Ich denke da spielt dann die Belastung des
Beckenbodens durch die vorherigen SS eine Rolle.
Ist halt alles nicht mehr so blastbar wie beim ersten mal.
Bleibt nur Beckenbodentraining.

weiteren Kommentar laden
8

Hier noch eine Stimme für Cosmos, sehr angenehm weil keine Folie und Baumwollgefühl!

10

Jessa von dm, die langen, sind glaube ich lila. Kosten nicht viel und sind angenehm zu tragen 😊