Clexane Spritzen

Huhu, wollte mal nachfragen ob es einen medizinischen Hintergrund hat, abwechselnd links und rechts in den Bauch zu spritzen oder einfach zur „Schonung“?
Habe rechts einen riesigen blauen Fleck und würde deshalb gerne paar Tage nur links spritzen.

Schönen Sonntag euch 🙋🏼‍♀️
Melli 10+4

1

Ich habe einfach immer eine Stelle gesucht wo noch kein blauer Fleck ist, nicht streng die Seite gewechselt. Man kann auch in den Oberschenkel spritzen aber da war ich irgendwie zu empfindlich..

2

Ok, danke! Wenn ich nur daran denke das ich noch 30 Wochen Spriten muss, bin ich womöglich komplett blau 😅 Oberschenkel habe ich schon versucht, aua!

3

Bei mir bis zum ET „nur noch“ 126 Tage, wird aber ne Woche etwa früher wegen Kaiserschnitt. Ist allerdings schon die zweite Schwangerschaft wo ich das täglich mache, aber was tut man nicht alles für ein gesundes Baby 😇

weiteren Kommentar laden
4

Hi
Ich spritze Fragmin, auch täglich. Ich spritze in den Oberschenkel, ziemlich weit oben. Da ist es auch kaum spürbar - mal links, mal rechts. Hauptsache subcutan, wo spielt eigentlich keine Rolle. Ich spritze nicht in den Bauch.
Liebe Grüsse

6

Ich spritze auch in den Oberschenkel, immer dort, wos noch nicht blau ist. Auch ziemlich weit oben, tut in der Regel nicht weh (ausser, ich treffe was). Nun schon über 260 Spritzen, meinen OS kann ich mir bald vergolden lassen. 😅 Vom Bauch wurde mir abgeraten gemäss neusten Studien (fragt mich nicht mehr, wieso). Sagen eh alle was anderes.

7

Hey, ich musste mir auch zuerst täglich Fragmin und nun immohep spritzen.
Hab ja nur noch 137 Tage vor mir -.-
Habe bisher immer in den Bauch gespritzt und nehme nun ab und an den Oberschenkel, aber ganz weit oben. So kurz unter der Gälte wenn man das beim nach vorne anwinkelt.

Aber du kannst natürlich auch erstmal nur auf der linken Seite spritzen, wenn recht völlig blau ist.
Ich kann recht z.b. kaum spritzen, da ich dort zu viel gerissen bin und es Schweine weh tut durch die Narben zu stechen.

Liebe Grüße Janina mit Logan 11 Jahre, Leo 11,5 Monate und kleine Raupe 20+3

8

Vielen Dank für eure Antworten, werde mich erstmal an die linke Seite halten... im Oberschenkel tat mir echt weh 😅

Wegen dem spritzen in den Oberschenkel, das es besser sein sollte als in den Bauch, werd ich mich mal informieren 🤔

Schönen Sonntag euch allen 🌧