Baden in der Frühschwangerschaft?

Ihr Lieben was denkt ihr über das baden in der Frühschwangerschaft? Kann das irgendwelche Auswirkungen haben wenn man zu heiß badet oder zu lange? ES ist meine 2. Schwangerschaft und ich hab so sehr das Verlangen zu baden.normal Bade ich garnicht gerne und in meiner 1. Schwangerschaft wollte ich auch nie baden 😂 danke für eure Antworten und allen eine schöne kugelzeit 🤰

1

Guten Morgen,
Also an sich ist Bade nicht schlimm, aber zu heiss sollte man nicht baden, erstens wegen dem Kreislauf, und dann ist es nicht so gut für das Baby irgendwie soll das störend seien mal gelesen zuhaben mal soll halt nicht heißer als 37grad baden in der Schwangerschaft

Viel Spaß beim baden und alles gute für die weitere 🤰🏼

7

Genau weil das Kleine sonst zu warm wird weil man die Körpertemperatur nach oben steigert und das Kleine das nicht regulieren kann und „überhitzt“.

2

Da scheiden sich die Geister. Ich war in allen drei Schwangerschaften baden und es hätte nie Auswirkungen obwohl ich heiß Bade.

3

Ich liebe es auch heiß zu Baden. Für den Kreislauf lasse ich mir zum Schluss kaltes Wasser über die Beine laufen.

Wenn ich mal mit der Kleinen bei 37 Grad bade (alles darüber ist zu heiß für sie) friere ich ohne Ende.

5

Bei 37 Grad ist für mich auch wie eisbaden. Verstehe dich absolut

4

Ich habe bisher immer nur in den Foren etc. Darüber gelesen, dass ein warmes Bad nicht gut sein soll. Mein FA wie auch meine Hebamme sagen genau das Gegenteil. Ein warmes Bad ist in der SS sehr zu empfehlen um alle möglichen Symptome zu lindern. Man soll lediglich darauf achten, dass die Körpertemperatur nicht über 38.0 grad Steigt

6

Mir wurde expliziert davon abgebrachten -ich bin aber auch Risikoschwanger. Ich habe es trotzdem einmal gemacht und war am nächsten Tag mit hartem Bauch und schmerzen beim Frauenarzt und hab mir ne ordentliche Portion schimpfe abgeholt 😉

8

Ich bin in der 6. SSW und bade regelmäßig. Am besten nicht zu heiß und nicht zu lang. Ich glaub nicht dass das was macht wenn sonst alles passt. In meiner letzten SS war ich auch gern in der Wanne, weilman da sein Gewicht nicht spürt. Mit großem Bauch hatte ich allerdings Schwierigkeiten wieder rauszukommen :-P

9

Ich bade regelmässig heiss und lange weil es mir gut tut 😃
Bin heute 19+0

Genieße es und entspann dich