Vgl.-Werte 31. SSW (3. Screening) + Toxoplasmose bei Säuglingen!

Hallo Ihr Lieben,

hatte heute (30+0) mein 3. US-Screening und zum 1. Mal CTG #freu

Wer vergleichen mag (freue mich über eure Werte!):

39 cm groß, 2000 Gramm schwer
BPD: 83
KU: 30,7 cm
ATD: 78
AU: 247
FL: 56

Bin toxo neg., daher hab ich meinen FA gefragt, ob ich Toxoplasmose auch während der Stillzeit auf das Baby übertragen könnte, falls ich es kriegen sollte. Dem ist NICHT so.

Allerdings wusste mein FA auch nicht, inwiefern Toxo eigentlich schlimm sein könnte, wenn ein kleiner Säugling es kriegen würde (wir haben 3 Katzen) - bei uns Erwachsenen ist es ja nich wirklich schlimm (wenn wir nicht grad #schwanger sind...).

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie sich das auf ein kleines Baby auswirken könnte? #kratz

#danke euch!

77ena (31. SSW) + babygirl inside

1

Hallo!

Ich war heute auch zum 3.Screening. Bin auch in der 31.ssw (30+5)

So sind die Werte von meinen Zwillis:

BPD: 81 bzw 79

ATD: 78 bzw 80

AU: 230 bzw 244

FL: 58 bzw 59

Da liegen unsere Würmchen also fast gleich mit den Werten!

Dir alles Gute noch!
LG, Claudi + die Zwillis (31.ssw)

2

Hatte heute aus das 3. Screening - bin allerdings ein bißchen weiter (SSW 31+4)

meine Werte: #stern
BPD 84
FOD/KU 106
ATD 86
APD/AU 241
FL 61

Gewicht: ca. 1500g

hatte auch zum erstan Mal CTG war irgendwie lustig - mein Mann war mit und wir haben rumgeflachst. Hatte wohl eine kleine Wehe, habe allerdings nichts gespürt - ist also wohl unbedenklich. Ach und mein Kleiner liegt, wie es sich gehört für ein braves Baby mit dem Köpfchen nach unten - Juhuu #huepf

wegen der Toxoplasmose - #katze
die 2. Anfrage auf dieser Seite kann Dir vieleicht helfen:

http://www.kinderklinik-buch.de/Eltern/Online_Sprechstunde/Online_stillen.html

Ciao, Lene+Krumel #ei

3

Hallo ihr lieben,

Da hast du dir ja nen kleinen Brocken gezüchtet;-)
Ist ja schon ganz schön schwer.
Mein Baby hatte bei 29+5 folgende Werte:
BPD: 7,4
KU:27,4
AU: 25,4
FL:5,9
Gewicht: ca. 1500g

Sie ist also etwas groß, die Kleine...
Ja, das CTG ist wirklich jedesmal was schönes. Besonders da meine Kleine sich oft mit Händen und Füßen dagegen wehren will. Sehr lustiger Tumult im Bauch!!

Lieben Gruß, Kati und Kleine, 34+2