Nackenfalten Messung

Hallo ihr lieben ,

Am 06.02 habe ich mein 1. Screening.

Bin dann 12+5

Macht die FA diese Messung von Alleine? Oder muss ich da nachfragen bzw vorher bezahlen ??

Möchte das auf jedenfall machen lassen.

Danke

1

Bei mir ist es so, dass ich bei 13+0 einen normalen Termin ohne Ultraschall. Ich muss mich nun entscheiden und vorher Bescheid geben, ob ich die NFM möchte oder nicht. Die muss ich dann vor Ort oder später als Überweisung zahlen. Der US bei der NFM ist auch deutlich teurer als ein normaler, ich würde also vermuten, du musst den Wunsch schon explizit aüßern. Zumindest wäre das denke ich besser, wenn dir die Messung wichtig ist. Eine Blutabnahme gehört ja auch dazu.

2

Solch eine Messung sollte ein Arzt DEGUM II durchführen und nicht der Frauenarzt (es sei denn er hat die Zusatzausbildung). Hier liest man so viele gruselige Berichte wo der FA ungenau gemessen hat und hinterher war doch alles ok. Lass Dir eine Überweisung geben und kosten tut das um die 200€.

Alles Gute #klee

5

Super Danke

3

Hallo, wir sind ziemlich gleich weit. Habe auch am 04.02 bei 12+5 die Nackenfaltenmessung. Mein FA hat von alleine gesagt in dieser Woche wird das gemacht. Bin aber aus Ö, weiß nicht ob das Unterschiede macht? 🤷🏻‍♀️
lg

4

Hey,

Super vielen Dank für deine Antwort.

Ich werde es einfach da ansprechen und ihr sagen das och das möchte. Wenn ich eben zahlen muss ist es eben so.
Alles gute dir