Große Sorgen 😣

Hallo bin eigentlich eine Stille Leserin, habe aber eine große Sorge und möchte mich an euch wenden.
Ich bin in der 30ssw (29+1) und seit der 25ssw heißt es das mein Baby zu klein ist und das macht mich verrückt.....ich hoffe das der eine oder andere mir da etwas Mut machen kann.

24+6 SSW. 660 g
29+0 SSW. 1150g
Dann aber bei 29+1 1050g

Danke im voraus

1

Zu klein oder zu leicht?
660g ist doch für die 25. Ssw in Ordnung 😊

2

Der FA hat nur gesagt zu klein hat aber eher das Gewicht gemeint denke ich da er nichts von cm gesagt hat ...wahr auch sehr aufgeregt das ich nichts mehr fragen konnte.. Laut Ctg und Doppler geht es dem Baby prima

9

660g ist völlig in Ordnung :) für die 25. Ssw
Meine kleinen sind auch zierlich 😊

weiteren Kommentar laden
3

Guten morgen,

bei meinem Sohn hieß es auch immer er wäre zu klein. Die Geburt sollte sogar schon hier Wochen vorher eingeleitet werden, weil ja nicht mehr zunehmen würde. Habe nicht einleiten lassen, da die Versorgung gut war und die Plazenta auch wunderbar aussah. Kurz vor der Entbindung wurde er nochmal vermessen. Siehe da, er wog bei der Geburt 1000g mehr als die gemessen hatten übers Ultraschall. Er war zwar trotzdem ein zierliches baby (49 cm 2985 g) aber er ist auch heute (7j.) noch ein zierliches Kind.

Lass dich nicht verrückt machen!

4

Dankeeee.... hoffe sehr das mein kleines noch ordentlich zu nimmt

13

Die Werte bei den Messungen sind auch nicht immer zuverlässig.
Bei einer Freundin hieß es das Baby wäre sehe zierlich und die Dame kam mit fast 4kg zur Welt.

Vor 4 Wochen hat man mir gesagt mein Baby wäre deutlich zu groß und gestern lag alles im Normbereich 🙄

Lass dich nicht zu sehr verunsichern von solchen Aussagen!

5

Guten Morgen,
weiß nicht ob ich dir Mut machen kann.
Mir geht es genauso, hab erst Anfang der Woche auch gepostet meine kleine hatte in der
25 ssw. (24+4) 590 g
29 ssw (28+1) 1005 g

Da hieß es auch zu klein, verstehe auch nicht genau was das heißt. Hab recherchiert aber nichts wirklich gefunden.

Nächste Woche muss ich zur Kontrolle in eine Praena-Praxis und kann berichten, wenn du Interesse hast.

Aber ich denke dann kriegen wir halt kleine zarte Babys und sie holen sich den Rest außerhalb des Bauches. (Ich versuche optimistisch zu sein 😅)

Wünsche dir alles Liebe

Lg Entle

7

Ja würde mich freuen wenn du berichtest.
Ich denke ja auch nicht jedes Baby muss 4kg wiegen aber wenn der Arzt das einem jedes mal sagt macht es einem zu schaffen...

10

Kann ich verstehen, ich war/bin auch ziemlich besorgt.
Unsre kleinen nehmen doch zu und wachsen, das ist das wichtigste. Auf Größe und Gewicht haben wir im Bauch keinen Einfluss.

6

Also wegen der 100g Unterschied würde ich mir keine Sorgen machen. Ein paar Millimeter den Marker anders setzen und es kommt was ganz anderes raus... Außerdem sind es ja nur Schätzwerte!
Bei mir hieß es in der 35. Woche mein Baby sei viel zu klein (2165g). In der 37. Woche hieß es dann falscher Alarm. Der Zwerg ist zwar zierlich (2700g), aber alles im Normalbereich. Ich darf immer noch kugeln. 🙂
Meine Nichte wurde ein paar Tag vor ET auf 2200g geschätzt und wurde mit 2870g geboren. So viel zur Genauigkeit der Messungen... 😉

8

Dankeschön ☺️
ja das es alles schetzwärte sind ist mir bewusst....bei meinen zwei anderen Kindern wahren diese auch falsch...aber da hieß es halt nie "zu klein"....ich Versuche ruhig zu bleiben aber ist nicht so einfach

12

Guten Morgen

Ich verrate dir mal meine Werte

20+3 300g

23+4 550g

28+6 1100g
29+6 1200g

31+3 1478g

14

Vielen Dank....da sind unsere werte fast gleich 😊

15

Mir wurde nur gesagt dass das ein zierliches Baby ist und das nicht jedes Baby mit 4 Kilo geboren wird

Was bei uns nur leider ist der bpd ist ein bisschen zu klein

Wir hatten in der 29 Woche BPD 7,0

Weißt du wie dein Wert war?

weiteren Kommentar laden
17

Hu Hu

Bist du in der Norm? Jeder ist individuell. Und die erste müssen am Bildschirm nur ein paar Millimeter daneben liegen, schon verfälscht es die Werte.
Wir sind damals in der 7. Perzentile gestartet. Das heißt von 100 Babys waren 93 schwerer als unseres. Kurz vor ET waren wir schon in der 27. Perzentile. Wir mussten ab der 22ssw alle 2 Wochen zum Pränataldiagnostiker zur Kontrolle. 2 Wochen vor ET (geplanter KS) sagte der uns die 3 kg werden wir nicht knacken.
Einen Tag vor dem KS würde meine Tochter auf 3kg geschätzt. Sie ist mit 3,230g auf die Welt gekommen.

4 Monate später und dank der guten Muttermilch hat meine Tochter die BMI Kurve gesprengt. Aber extrem weit nach oben. Ein Michelin Männchen war nichts dagegen.

Mittlerweile ist meine Tochter 14 Monate und wow siehe da. Sie ist in der Norm. Zum aller ersten Mal 😂😂😂

Mach dir keine Sorgen. Geh regelmäßig zur Kontrolle. Hör auf dein Bauchgefühl, dann wird nichts schief gehen.

Alles gute

19

Ich bin 1.65 cm und wahr 3kg bei der Geburt...mein Mann ist 1.73 und war 2kg bei der Geburt aber er ist ein Zwilling...meine ersten beiden Kinder wahren recht groß 4170 g 40+2 SSW und 3490 g 36+6 SSW muss aber dazu sagen das sie von meinem Ex Mann sind und bei denen kommen alle so groß auf die Welt

18

Hallo:)
Ich kann dir von meiner Cousine berichten, ihr wurde auch ständig bis zu 35. Woche gesagt, der kleine wäre zu klein, und geboren ist er mit knapp über 3800g ,also alles andere als klein 😅
Lieben Gruß kathilein123 mit Krümel im Bauch 18+4 :)

20

Ui...OK...das ist nicht klein 😅

21

Huhu. 🤗 Ich würde nichts auf die Gewichtsmessung geben, solange die Versorgung und alles stimmt bei meiner 2ten Tochter wurde 2Tage vor der Geburt ein Doppler gemacht und die Ärztin sagte Sie hätte höchstens 3800gr eher weniger. Und raus kam Sie dann 2 Tage später mit 4470gr. Mach dir nicht zuviele Sorgen. Und wenn du nicht sicher bist geh zu einem anderen Arzt und hol dir eine zweite Meinung. Alles Gute noch.

22

Hallo ich hatte ja gesagt ich melde mich nach meinem Termin.

Leider kann ich dir keine PN schreiben, deshalb auf diesem Wege.
Der FA hat heute gemeint das Problem mit dem zu "klein" ist, das es vielleicht nicht richtig wächst und deshalb früher geholt werden muss.

Also solange deine Maus stetig wächst, passt ja alles. Ich hoffe es wird regelmäßig kontrolliert bei euch.

Bei uns war heute, Gott sei Dank, alles wieder gut. Die kleine Maus hat gut zugenommen und ist auch gewachsen.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute, eine schöne Restschwangerschaft und hoffe das alles gut geht. Dein Baby gehört einfach zu den Zarten & Zierlichen.

Ganz liebe Grüße

Entle