Immer diese vielen Gedanken...

Hallo meine Lieben,
nachdem ich vor ein paar Tagen schon mal einen Thread eröffnet habe, würde ich gerne wieder eure Meinung hören 🤗.

Ich hatte berichtet, dass meine kleine Maus einen ziemlich großen Kopf hat (bin in der 23. Ssw) und ich selber viel zu viel Fruchtwasser habe. In der nächsten Woche habe ich dazu den Zuckertest und warte momentan auch noch auf die Ergebnisse des Praenatests. Ich bin also ziemlich aufgeregt 😱
Da der Verdacht auf Ssw-Diabetes ja da ist, habe ich in den letzten Tage sehr darauf geachtet was ich zu mir nehme.
Seit vorgestern merke ich aber leider nichts mehr von meiner Maus. Ich habe zwar eine Vorderwandplazenta aber habe sie dennoch immer anklopfen „hören/fühlen“ können. Außerdem fühle ich mich fitter und irgendwie nicht mehr so richtig schwanger - obwohl der Bauch da ist. Ist das normal und mache ich mich so langsam völlig bekloppt? Es ist meine erste Schwangerschaft und - wie ihr merkt - verunsichern mich die kleinsten Dinge. Entschuldigt bitte meinen wirren Beitrag.
Freue mich über eine Antwort.

Liebe Grüße
Svenja

1

Hey ich hatte auch eine vwp und habe meine Kleine das erste mal in der 21. SSW gespürt und das auch von außen. Und dann hab ich sie erst wieder ab der 25. SSW täglich gespürt. Eventuell hatte sie ihre Position geändert und das könnte bei dir auch der Fall sein. Ich hatte mir auch große Sorgen gemacht, aber alles war bestens, sie ist nun 8 Wochen alt und kerngesund. Ich hatte übrigens auch ss Diabetes. Bleib positiv du wirst dein Kleines bald wieder spüren und dann täglich.

Alles Gute 🍀🤰

4

Ganz lieben Dank - das macht mir Hoffnung, dass ich mir zu viele Gedanken mache als nötig :-)
Liebe Grüße!

2

Hallo,

ich habe ebenfalls eine VWP. Meistens macht der kleine Mann in meinem Bauch so doll Randale, dass alles wackelt. Manchmal liegt er dann aber auch wieder so, dass ich gar nichts bzw nur sehr wenig spüre. Du darfst nicht vergessen, dass die Zwerge noch immer recht viel Platz haben, auch wenn sie jetzt schon "so groß" sind.

Was das Thema Gestationsdiabetes angeht, sitzen wir leider im gleichen Boot. Nur dass ich meinen Anruf gestern schon bekommen habe, der Test war natürlich auffällig und ich muss nächste Woche noch den großen machen. Ich bin schon vor dem Test der Meinung gewesen, dass ich den Mist auch noch mitnehme, da einfach alle Anzeichen gepasst haben und mein Körper zu allen Komplikationen hier schreit. Wie groß und schwer wird dein Krümel denn aktuell geschätzt?

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (25+1)

3

Hallo Anne,

ich fühle mit dir und drücke dir die Daumen, dass der große Test (trotz aller Anzeichen) negativ ausfällt!!!
Mein Kleines hatte in der Woche 21 + 1 (letzte Untersuchung) einen BPD-Wert von 56,4 und geschätzt waren 448 g. Und wie groß wird dein kleiner Mann geschätzt?

Liebe Grüße und danke für deine Antwort! :-)

5

Danke, ich glaube aber nicht an Wunder.. 🙈 Bei 20+1 waren es rund 400g, bei 24+1 dann 600g. In meinen Augen jetzt nicht unbedingt eine so krasse Zunahme, aber naja..

Wir machen einfach das beste draus, etwas anderes bleibt einem ja auch nicht übrig. Ich drücke dir die Daumen, dass dein Test negativ ausfällt und du einfach einen kleinen Dickkopf bekommst! 😁