Noch jemand wach? Mache mir Sorgen

Ich hatte am Sonntag ca 5 Stunden lang das Gefühl oft auf Toilette zu müssen und dachte ich bekomme eine Blasenentzündung. Hab gleich Cranberrysaft getrunken und welche gegessen. Abends wars dann weg und auch Montag und Dienstag ok. Seit gestern Abend ist es jetzt wieder viel schlimmer. Hab keine direkten Schmerzen aber muss ständig Wasser lassen oder denke es zumindest. Kann deswegen auch nicht schlafen gerade. Mache mir gerade so Sorgen, weil man ja immer wieder liest, dass Blasenentzündungen in der SS so gefährlich sind... hoffentlich gehts dem Krümel gut.... :(

1

Das habe ich auch öfters. Bei mir hilft Wärmeflasche und einfach ein warmer Tee oder eben Cranberrysaft :)
Ich glaube solang du kein Brennen oder Schmerzen verspürst oder sogar Blut im Urin hast brauchst du dir keine Sorgen zu machen!

2

Danke für deine Antwort. Könnte alle 20 min auf Toilette und mache es dann auch.

3

Seitdem ich schwanger bin habe ich auch alle 20 Minuten das Gefühl pipi machen zu müssen. Das ist nicht schlimm :) Soll ja auch irgendwie normal sein. Deshalb solange du keine Beschwerden hast, alles prima

Liebe Grüße

4

So lange du keine Schmerzen hast, wenn du aufs Klo gehst, ist es eher unwahrscheinlich dass es eine Blasen Entzündung ist,

Nur wegen diesem Gefühl aufs Klo zu müssen, hatte die Phase auch schon 🤷🏻‍♀️

6

Danke fürs aufbauen. Mein Verlobter schläft tief und fest und ich Dreh durch weil ich die Wärmflasche nicht finde 😂

10

Ich schaue auch jede Nacht, meinem Mann beim Schlafen zu xD
Wie eine Serie die man jeden Tag verfolgt 🤣
Er schläft dann Tief und Fest & ich Rolle durchs Bett xD

weitere Kommentare laden
5

Ich hab das im Moment auch ganz schlimm allerdings liegt unser Baby auch so das ich ständig schöne Tritte in die Blase bekomme. Ich geh zur Toilette, von da wieder aufs Sofa, kaum sitze ich könnte ich schon wieder los rennen #augen
Ich hab es beim FA angesprochen als ich Montag da war. Habe definitiv keine Blasenentzündung.
Ich denke auch solange nichts brennt brauchst du dir erstmal keine großen Sorgen machen. Du kannst dir ansonsten aus der Apotheke Teststreifen besorgen wenn du auf Nummer Sicher gehen willst

7

Ich hab keine Schmerzen aber so ein Gefühl als würde mir ständig was auf die Blase drücken. Und ich bin eigentlich erst 10+5. das Baby kann es fühl nicht sein....

8

Aber es kann auch vom Gebärmutter Wachstum kommen. Ich hatte das irgendwann in der Frühschwangerschaft auch schonmal nur die Woche weiß ich grade nicht mehr ganz genau #hicks
Ca eine Woche ziemlich heftig danach wurde der Druck wieder besser

weitere Kommentare laden
15

Hallo, ich habe seit der 9 SSW Blut im Urin (50massiv) bin jetzt 37+0 hatte schon 2x Antibiotika bekommen, leider hat da nix geholfen. Pulla Attacken Mal mehr , Mal weniger... Der Urin wurde nun 2x in ein Labor gesendet - ohne Befund. Die FA fragt mich also jedesmal ob es brennt, juckt aber nichts dergleichen. Normalerweise spricht das ja für eine Blasenentzündung, ich geh also immer noch davon aus das es eine leichte dauerhafte ist... Nun habe ich auch bei einem Routine Termin in eine Hämatologie meinen Arzt gefragt, was da noch in Frage kommt und er sagte es kann auch mit den Nieren zusammenhängen , ich sollte zu einem Nephrologen...

Vielleicht für dich als Hintergrund, das ich mir auch voll die Panik geschoben habe immer wieder eine schmerzfreie Blasenentzündung zu haben. Ich habe mir Cranberry Kapseln geholt, da die einfach stärker dosiert sind. Hatte jetzt auch einmal Glück das nur noch Leukozyten vorhanden waren aber kein Blut mehr im Urin.

LG Daniela

16

Guten Morgen,
Ich hoffe du konntest noch etwas schlafen.
Mach dir keine Sorgen - ich hatte das in beiden Schwangerschaften andauernd. Bei der ersten war ich wegen einer gefühlten Blasenentzündung bei meiner FÄ bevor wir überhaupt wussten, dass ich schwanger bin. Dort wurde nichts gefunden und mir hatte die FÄ deumavan empfohlen, weil ich eben untenrum eher sensible Haut habe und das die Haut dort etwas beruhigt.

17

Ich hatte das vor kurzen auch einen Tag.. Dachte schon Ohje schon wieder blasenentzündung. Bei mir lag es definitiv am Kaffee. Ich hatte die Tage davor immer 2 tassen getrunken gehabt und iwie war dadurch die Blase überreizt.. Musste ständig, bzw hatte das Gefühl. War echt unangenehm. Den nächsten Tag ging es dann und habe den Kaffee weggelassen und mir nur eine Tasse Tee morgens gekocht.. Seitdem nix mehr. Ich habe gelesen, dass bestimmte Getränke und Essen reizen. Ich weiß ja nicht, was du so am Tag trinkst.

19

Ich bin jetzt auch bei 10+5 und habe genau dasselbe Problem 😅🙈. Ich bin langsam schon richtig genervt, immer wenn ich es mir gerade gemütlich gemacht habe, muss ich wieder aufstehen und auf die Toilette gehen 😒. Oder vor dem schlafen nochmal auf der Toilette gewesen und trotzdem muss ich vor dem Einschlafen dann nochmal 3x aufstehen, weil mir schon wieder die Blase drückt 😅. Das ist soooooo nervig!
Mein Freund möchte gerne mit mir ins Kino, aber das macht doch keinen Spaß, wenn man mehr Zeit auf der Toilette verbringt als im Kinosaal 😂🤷‍♀️