Wie bemerkt das es nun los geht

Hey ich hab schon im frühchen Forum geschrieben aber bekomme keine antwort.. bin in Der 28. Woche und habe risiko für ein frühchen meine Frage ist wie merkt man denn das es los geht oder wie merke ich das ich ins Krankenhaus muss? Ist mein erstes Kind und ich bin wirklich planlos noch dazu wenns ein frühchen wird ich weiss gar nicht was auf mich zu kommt alles.. hab Angst das ich nichts merke und es dann zu spät ist.. :( liebe Grüße

1

Warte doch mal ab, bevor du einen weiteren Thread eröffnest.

Was möchtest du denn genau wissen?! Ob frühchen hin oder her. Klassiker sind wohl blasensprung, Wehen oder lösen des Schleimpropf/Blutungen. Alles drei wirst Du sicher mitbekommen.

Hast Du irgendwelche Anzeichen, dass du da so hinterher bist?

2

Ich habe halt einfach Angst. Anzeichen würde ich nicht sagen meine kleine ist sehr ruhig geworden, Blutungen oder Schmerzen habe ich aber nicht mein gebärmutterhals ist verkürzt deswegen lag ich 4 Tage stationär

3

Glaub mir du wirst es merken wenn es los geht ob Früchen oder nicht. Blasensprung, schmerzen die nicht aufhören oder Blutungen oder oder oder. Ist bei jeder Frau anders aber du wirst es merken glaub es mir 😊 mach dich nicht verrückt sonst bildet man sich auch einiges selber ein obwohl nichts ist 🍀 alles gute dir und deinem Krümmel 🌸😄

4

Danke für deine liebe Antwort!! Ich versuche echt immer wieder mich zu entspannen zu viele Gedanken sind ja auch nicht gut.. aber seit dem Befund ist es wirklich schwer :(

5

Hallo
Also ich denke du wirst es merken wenn irgendwas anderes ist.
Ich hatte vorzeitige Wehen in der 28.ssw, zunächst habe ich es nur als Bauchschmerzen abgetan, die wurden dann aber immer mehr.
Nach zwei Std bin ich dann ins KH.
Also erstmal ruhig bleiben, alles Gute🍀

6

Als es bei mir los ging, hatte ich WEHEN. Durchaus erträglich, wiederkehren. Ich ab es an Anfang gar nicht für voll genommen. Dazu hatte ich das Gefühl, dass ich "groß" muss und ich habe mich übergeben, das war nicht feierlich. Der Körper wollte alles loswerden, was "stören" könnte. Der Prozess ist durchaus normal und von der Natur so gewollt.

Es klingt total blöd, aber... An für sich bekommt man mit, wenn es losgeht, ohne gleich Blutungen oder Fruchtwasserabgang zu haben.
Achte auf deinen Körper und dein Bauchgefühl. Du wirst instinktiv alles richtig machen.

7

Also ich kann dir sagen, Wehen verpasst du nicht. Aber beim zweiten Kind habe ich zum Beispiel zu lange zu Hause gewartet und hatte dann schon Presswehen im Auto. Aber nach 20 min. im Kreißsaal war mein Schatz schon da.

Im Zweifel in einer so frühen Woche lieber einmal mehr ins kh als zu wenig.

Alles gute für euch🤗