Hilfe Zwillinge 😱

Thumbnail

Hallo ihr lieben komme eben vom fa Termin der erste noch dem ich am 12.12 positiv getestet habe

Bin jetzt in der 7+3 ssw und es sind Zwillinge 😱

Habe ner dich schon 2 Jungs
Und mit der Entscheidung für ein 3. war ein langes hin und her ob wir das schaffen und jetzt sollen es dann endgültig 4 sein ?


Habe echt magst davor meinem Mann das zu erzählen kann das selber ja kaum verkraften.

Wer war von euch auch in so einer Situation ?

Lg

1

Bei mir waren die Zwillinge die ersten Kinder. Mittlerweile sind die Jungs 2,5.
Hab keine Angst. Mein Lieblingssatz: "Man wächst mit seinen Aufgaben"! Ihr schafft das. Zwillinge suchen sich ihre Eltern mit Bedacht aus, nur die, die stark genug sind bekommen welche 😃😃

4

Bea ,
Das hast du wirklich schön formuliert 😊
So sehe ich das auch

9

Genau das hat meine beste Freundin auch zu mir gesagt als ich es ihr eben erzählt habe .

Hört sich so schön an .... hoffe das ich das irgendwann auch so sehe 🙈

weiteren Kommentar laden
2

Wir hatten als zweites Zwillinge und ich habe 20 Wochen damit zu kämpfen gehabt - wollte immer nur zwei Kinder. Nun gut - ich liebe sie natürlich alle...
Aktuell sind wir durch ein „hoppala“ mit dem vierten Kind schwanger und freuen uns ❤️.

Deine situTion kenne ich von einer bekannten - sie hatte auch zwei Jungs und dann Zwillinge.

Weißt du ich kann deinen Schock verstehen aber hey: man wächst mit seinen Aufgaben

Alles gute 🍀

10

Erstmal Dir auch herzlichen Glückwunsch zu nr 4

Danke für deine Erfahrung das ich nicht alleine bin mit dem geschockt sein ... hoffe das wir uns auch in Zukunft darüber dräuen können

15

Gerne!

Ich habe mich damals auch echt schlecht gefühlt weil ich so traurig war..... aber es war so und ich könnte es nicht ändern.
In der 20 Woche wussten wir die Geschlechter und es ging Berg auf 👍🏻👍🏻👍🏻

3

Hallo und herzlichen GlückWunsch 🤗

Ich habe selbst schon Zwillinge und haben uns noch mal getraut , wären es wieder Zwillinge geworden hätten wir es so angenommen.
Da steckt man so leider nicht drin.
Es ist natürlich nun erstmal ein Schock,lass das erstmal sacken. Ich habe damals auch erstmal ein paar tage gebraucht.

Ich wünsche dir alles gute.

LG Christina mit Zwillingen an der Hand,
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 38+0

5

Hi,

ich selbst war noch nicht in der Situation. Soviel vorweg ich hab jetzt bald meine 2. SS überstanden und das war immer nur eine Einlingsschwangerschaft.

ABER: 1. Herzlichen Glückwunsch vorab, auch wenn dir das nach dem ersten Schock vermutlich eher im Hals stecken bleibt.
2. Es war ein Kind geplant und das 2. gabs gratis dazu, hab noch nie gehört, dass jemand bei einer ungeplanten Schwangerschaft (die doppelte Veranlagung war in eurem Fall ja nicht gerade "geplant") sofort Jubelsprünge macht. Sondern die meisten fühlen sich erstmal wie vom LKW überrollt wenn sie merken dass sie ungeplant schwanger sind oder zwar geplant schwanger aber ungeplant mit Mehrlingen. Deine Reaktion ist also erstmal völlig NORMAL! Ich würde dir vorschlagen deinem Mann zeitnah aber im Idealfall erst wenn die älteren Kinder bereits schlafen oder anderweitig betreut werden, davon zu berichten. Wer weis wie er reagiert - alles ist möglich und selbst wenn man überfordert erstmal einen Urschrei ausstößt völlig legitim, genau wie ohnmächtig werden als anderes Extrem. Das muss jetzt nicht unbedingt vor den Kindern stattfinden die das ggf. nur verstört.
3. Lasst die Information erstmal sacken, ein paar Tage auf euch wirken! Ohne euch über ein für und wieder den Kopf zu zerbrechen sondern erstmal nur die Info ankommen lassen. Man sagt sonst voreilig Dinge die man eigentlich dann doch nicht will (wie Abtreibung) aus purer Überforderung.
4. Auch wenn das jetzt weder absehbar, garantiert werden kann, zu wünschen sein sollte noch sonst irgendwas. Du bist 7+3, man hört sehr sehr häufig, dass bei Mehrlingen bis zur 12. Woche eines abgeht oder sich nicht weiterentwickelt.
5. Selbst wenn das nicht der Fall ist, der Schock erstmal tief sitzt und rationales Denken erstmal komplett aussetzt. Ihr habt bereits 2 Kinder, das heißt ihr seit nicht komplett unerfahren was Kinder betrifft. Habt ihr Familie die greifbar ist, Freunde etc. die euch auch mal unterstützen können? Es gibt auch Hilfsangebote von außen, und Firmen die z.b. Mehrlingsschwangerschaften entgegenkommen. Produkte schenken oder stark ermäßigen.
6. Das Leben (so sagt man) gibt einem normal nie mehr als Last zu tragen, als man aushält. Irgendeiner wird sich schon was gedacht haben warum es bei euch doppeltes Glück geben soll. Obs die Herausforderung an sich ist oder ein anderer Grund dahinter steckt. Prüfung oder Segen, vielleicht ein bisschen von beidem.

Ihr schafft das schon! Ob man selbst einen Kind gewachsen ist, fragt sich glaub auch ein jede Schwangere, die ihre Einlingsschwangerschaft nicht geplant hat. Man wächst in alles rein!

6

Ich wurde durch eine IVF mit Zwillingen schwanger, wir haben uns also besusst dafür entschieden, auch wenn wir nie geglaubt hätten, dass es überhaupt klappt.
Wir wünschten, wir würden noch Zwillinge bekommen...
Leider habe ich ein Baby in der 9. SSW verloren...
Sei dankbar für dass was du bekommst.

Es haben auch schon andere vor dir geschafft!

8

Sorry aber dein Beitrag hilft der TE jetzt nicht wirklich. Merkste selber oder? Was kann sie dafür dass du einen Zwilling verloren hat. Warum müssen andere immer dankbar sein, nur weil wir nicht auf natürlichem Weg schwanger werden können? Ich wünsche dir noch eine komplikationslose Schwangerschaft.

An die TE ich kann verstehen, dass das erstmal ein riesen Schreck war. Mir ging es nicht anders und wir sind durch künstliche Befruchtung schwanger geworden. Wussten also vorher, dass das passieren kann. Rede in aller Ruhe mit deinem Mann und lass die Nachricht ein bisschen sacken. Ihr habt schon Kinder und seit bestimmt super erfahren. Ihr schafft das.

LG Semmel mit Zwillis 29+0

weiteren Kommentar laden
7

Wir wollten auch nur ein Nesthäckchen und sind dann mit Zwillingen schwanger geworden. Über drei Tage haben wir gebraucht es zu verdauen... uns zu freuen... jetzt sind wir in der 35ssw und können es kaum noch erwarten. Lässt euch Zeit 💙💓

11

Oh oh oh, kommt mir das bekannt vor#hicks

Wir hatten auch schon zwei große Mädels , jetzt 11 und 7 Jahre alt und haben im Februar 18 noch eine Tochter als Nachzügler bekommen und uns war gleich klar, sie soll auch noch ein Geschwisterchen haben und das mit ganz geringem Abstand. So würde ich direkt im 1.ÜZ schwanger, als unsere Maus 7 Monate alt war. Wir wussten es wird ne harte Zeit aber wir wollten es ja so.

Und dann#augen...
Zwillinge!!!!

Nun bin ich in der 18 sswund unsere Tochter bekommt nun noch zwei Geschwister.

Mein Mann war beim ersten Ultraschall dabei, da war ich froh drum um nichts erklären zu müssen aber er meinte gleich:
„Was soll’s, wo vier groß werden, werden auch fünf groß“

Stimmt schon aber ich fühlte mich die ersten Tage erst wie ungeplant schwanger und es war alles so unreal.

Auch heute noch, kann ich es mir nicht wirklich vorstellen, auch wenn wir Montag gerade da waren und beide fröhlich wackelnd im Ultraschall gesehen haben.

Ich habe mich mit dem Gedanken angefreundet und nun müssen wir das beste aus der Situation machen. Haben nämlich nur vier Kinderzimmer und ich habe zwar nen Touran als sieben sitzer aber wenn wir dann alle samt sitzen, ist kein Platz mehr für nen Kinderwagen oder Urlaub mit Gepäck #kratz

Wir werden sehen und es wird schon funktionieren. Hauptsache die Schwangerschaft verläuft ohne Komplikationen und die beiden bleiben schön lange drinnen.
Der grauß für mich wäre, wenn ich noch lange im Krankenhaus mit Schwangerschaft liege, aber wenn dann lieber das, als frühchen die dann noch auf die neo müssen und ich entlassen werde ohne Kinder.

Von daher kann ich dir auch nur ans Herz legen, lege immer wieder kurze Pausen ein (auch wenn es dir gut geht), so alle zwei Stunden für 10 Minuten liegen . Das hilft schon super für die Entlastung von GMH und beckenboden und ermöglicht hoffentlich eine lange Tragezeiten.

Lg Sevi

13

Wow Respekt 😱🤗

Und ich dachte schon bei uns wäre es krass
Hoffe so sehr das mein Mann es auch so cool aufnimmt wie deiner

Ja Pausen muss ich schon die ganze Zeit ungewollt mehr machen als ich will weil ich einfach merke das die Luft schnell knapp wird 😅🙈

Ja mit Kinderzimmer kenne ich wir haben auch genau 3 🙈aber ok da lässt sich schon ne Lösung finden

Und mit Auto sei froh das du ein passendes hast wir haben uns letztes Jahr gegen ein Auto entscheiden aus mehreren Gründen und fahren seit dem mit dem Fahrrad

Naja und der kleine ist 3 das wäre also im Anhänger mit einem Geschwisterchen wäre es super gegangen ab dem 6. Monat aber mit 2 ? Naja werden wir uns vlt gegen jede Überzeugung vlt doch wieder eins zu legen müssen 😒

Wünsche dir / euch aufjedenfall alles gute 🍀❤️

Danke für deine Erfahrung ist irgendwie beruhigend 😅🤗🙈

Lg 🤗

20

Zu der Fahrrad Situation kann ich dir nur raten, den größeren mit nem Sitz hinter dir und die Zwillinge in einem fahrradanhänger mit Hängematte.
So werde ich in Zukunft mit dem Rad unterwegs sein.

14

Danke an alle für die verständnisvollen Worte ❤️

Freue mich sehr über das Verständnis und das ich nicht alleine bin das ich mich nicht so recht freuen kann über die unerwartete Nachricht

18

Ich kann mich den Worten nur anschließen. Es soll sicher so sein. Da wollte noch jemand zu euch!

Hast du es geahnt oder irgendwelche Anzeichen gehabt? ❤️

19

MHH geahnt nein hatte nur die ganze zeit Angst das es so sein könnte .

Und Anzeichen Mhh nicht das ich jetzt sagen würde das liegt an 2

Meine Übelkeit ist halt ganz anders la bei meinen Jungs mir ist komisch schlecht und das geht nur weg solange ich esse hör ich auf zu essen dauert es keine halbe Stunde und mir ist wieder schlecht

16

Hallo liebes,

Ich habe Montag auch erfahren dass es zwei sind...

Bräuche auch noch Zeit um das zu verkraften bzw. Um mir nicht so viele Gedanken zu machen .

Sicher bin ich glücklich das beide Herzen schlagen und alles gut ist aber mit zwien habe ich nicht gerechnet.

Ich hatte direkt die Gedanken vom Kaiserschnitt usw im Sinn und die Wohnung und das Auto und finanziell aber mein Freund hat mich recht schnell beruhigen können...

Nun hoffe ich freudig in die Zukunft und ja das wird schon werden ...

Achja sind bei mir Nummer 2+3 🤗♥️