Arbeiten in der Ss

Guten Morgen ihr Lieben,

ich hoffe es geht euch allen gut!Mich würde mal interessieren,wer von euch noch in der Ss arbeitet.Als was und wieviele Stunden. Wie fühlt ihr euch dabei?Habt ihr noch die vollste Motivation und Kraft?😁😁

Liebste Grüße

1

Ich war als Serviceskraft im Restraunt bis zum siebten Monat arbeiten. Zwei Tage die Woche ca. 8 Stunden. (Hab ja Kinder daheim und bin nur Wochenende arbeiten gewesen) motiviert war ich schon aber leider auch seit schnell genervt und gestresst.

2

Guten Morgen :)
Ich bin in der 18 Woche und arbeite Vollzeit (40 Stunden) in einem Dentallabor. Ich bin Zahntechnikermeisterin, leite das Labor und werde auch so lange wie es geht weiter arbeiten und so schnell wie möglich nach dem Mutterschutz wieder einsteigen mit 30 Stunden. Wir freuen uns wahnsinnig auf unser lang ersehntes Wunder, möchten aber beide beruflich auch noch weiter kommen und werden Familie und Beruf kombinieren.
:)

21

#pro
Bei uns genauso. Bin derzeit schwanger mit Kind zwei (ab heute 40. SSW) und gehe nach Mutterschutz wieder arbeiten, allerdings „nur“ 18 Stunden.

3

Ich bin in der 22. SSW und arbeite wie auch vor der Schwangerschaft 80% als Sozialpädagogin/Suchttherapeutin im stationären Drogenentzug!
Hab bei unserer Betriebsärztin ganz schön dafür kämpfen müssen nicht ins BV geschickt zu werden! 😅
Zu viele Vorurteile gegenüber unserer Patientengruppe, die Laien nun mal so haben 😉
BV hätte ich nicht gewollt!

Bin aber natürlich schon froh, wenn ich dann in knapp 2 1/2 Monaten raus bin und mich voll auf Geburt und Baby konzentrieren kann :)

Aktuell bin ich wieder deutlich fitter als im 1.Trimester und hoffe, dass es so bleibt :-)

4

Da ich noch in Elternzeit bin arbeite ich nur eh nur ein paar Stunden nebenbei.
Im Kindergarten, langsam merke ich dass ich schneller ko bin, aber es macht Spaß und alle nehmen immer Rücksicht auf mich :-)