Frage zu gmh Länge...

Ich war vorletzte Woche bei meiner Hebamme da war ich 37 ssw und sie sagte gebärmutterhals sind noch 2 Drittel da ... wie viel ist das ca in cm ...

Sorry doofe Frage ich weiß aber kann damit irgendwie wenig anfangen ... weiß auch nicht warum ich sie nicht gefragt hab ... mumu war fingerdurchlässig

1

Kommt darauf an wie lang er zu Beginn war. Bei mir wären 2/3 4cm. Da mein anfangs Befund knappe 6 waren. Da solltest du wirklich nachfragen. Manche haben von Beginn an nur 4cm

2

Ja ich hatte ca in der 34 Woche um die 4 cm Das weiß ich weil ich wegen Blutungen um kh untersucht wurde ... muss ich später die Hebamme fragen ... hpffe es har sich was getan

Danke dir für die Antwort

3

Ich bin jetzt in der 35SSW und hab noch 3.5cm. Aber ich weiß bei meiner Tochter war er nicht weniger und trotzdem war sie dann rasch auf der Welt 😊

4

Huhu,

das kann man pauschal garnicht sagen.
Manche haben 6 cm, manche 5, andere wie ich haben "nur" 4.

Schau mal in deinen MuPa, mein Gyn schreibt zB bei jedem Termin auf, wie lang er ist, damit wenn i.was ist ein anderer Arzt auch weiß wie lang er war.

Vg Skyler mit Prinz 31+1 inside 💙

5

Ja das macht meine gyn zb gar nicht. Sie fragt immer wann und ob die Hebamme geguckt hat damit sie nicht unnötig unten rum fummeln muss ...

6

Ah okay, also schreiben es beide nicht rein. Ist ja auch ziemlich käse 🤔

Ich hab nur Vorsorgen beim Gyn wegen der US-Flat, also macht er sowieso alles selber.

weiteren Kommentar laden