4+ ssw Arbeitgeber mitteilen?

Also ich bin in der 4 Woche schwanger und frage mich ob ich es meinem Arbeitgeber sagen soll.

Mann muss dazu Sagen ich bin Krankenschwester auf einer Chirurgischen station.

1

Hey ich arbeite in der ambulanten Pflege habe es sofort gesagt. Wegen Mutter Schutz Bedingungen infektiöse Patienten ect pp

Also schief gehen kann theoretisch immer etwas deshalb wollte ich nicht warten. Mir war es wichtiger das man den Arbeitsplatz schwangeren freundlich gestalten kann...

Alles❤

2

Hey,

Ich habe es meinem Arbeitgeber in der 7ten Woche erzählt. Hauptsächlich, weil ich einen Teil meiner Arbeit als gefährlich für das Kind einstufe. Es waren aber auch für Weihnachtsferien dazwischen.

Für mich ist es so die richtige Entscheidung, weil ich Risiken minimieren kann. Dafür muss ich nun die nächsten Monate Bürodienst schieben :p

Liebe Grüße

3

Ich bin in der 12. Woche und mein Arbeitgeber weiß es noch nicht. Bauch sieht man zum Glück auch noch nicht. ;) Ich war im Sommer schwanger, habe es gesagt und dann 3 Tage später beim Arzt hieß es das das Baby gestorben ist. Das möchte ich nicht nocheinmal. Ich habe am Freitag Termin bei der Frauenärztin. Wenn da alles okay ist, gebe ich es dem Arbeitgeber bekannt. Denn in zwei Wochen ist die Erstrimesteruntersuchung und dafür brauche ich sowieso einen Tag frei. Es ist unser drittes Kind, ich bin schon 37 und hab einfach Angst das etwas nicht stimmen könnte. Die Mitleidsblicke und Sprüche der Kollegen möchte ich mir ersparen wenn es vielleicht wieder nichts wird.

4

Hi.Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.Bin Krankenschwester auf der Cardiologie,habe meine SL direkt informiert.Laut MuSchuG gibt es so einiges zu beachten,Seitens des AG als auch von deiner Seite aus.Um kein Risiko einzugehen würde ich es auf jeden Fall sagen.
LG Alina mit Marlon an der Hand und Krümel im Bauch

5

Hallo Alina. Vielen lieben Dank für deine Information. Das erleichtert mir meine Entscheidung ein wenig. Dann werde ich das morgen auch in Angriff nehmen. Wie war das denn mit der Bescheinigung dann bei dir? Weil diese bekomme ich denke ich erst in 2 Wochen beim naechsten Termin

6

Die bekommst du sobald der Arzt den Herzschlag,somit eine intakte Schwangerschaft feststellt.

Top Diskussionen anzeigen