4+ ssw Arbeitgeber mitteilen?

Also ich bin in der 4 Woche schwanger und frage mich ob ich es meinem Arbeitgeber sagen soll.

Mann muss dazu Sagen ich bin Krankenschwester auf einer Chirurgischen station.

Hey ich arbeite in der ambulanten Pflege habe es sofort gesagt. Wegen Mutter Schutz Bedingungen infektiöse Patienten ect pp

Also schief gehen kann theoretisch immer etwas deshalb wollte ich nicht warten. Mir war es wichtiger das man den Arbeitsplatz schwangeren freundlich gestalten kann...

Alles❤

Hi.Herzlichen Glückwunsch und eine tolle Kugelzeit.Bin Krankenschwester auf der Cardiologie,habe meine SL direkt informiert.Laut MuSchuG gibt es so einiges zu beachten,Seitens des AG als auch von deiner Seite aus.Um kein Risiko einzugehen würde ich es auf jeden Fall sagen.
LG Alina mit Marlon an der Hand und Krümel im Bauch

Hallo Alina. Vielen lieben Dank für deine Information. Das erleichtert mir meine Entscheidung ein wenig. Dann werde ich das morgen auch in Angriff nehmen. Wie war das denn mit der Bescheinigung dann bei dir? Weil diese bekomme ich denke ich erst in 2 Wochen beim naechsten Termin

Die bekommst du sobald der Arzt den Herzschlag,somit eine intakte Schwangerschaft feststellt.

Top Diskussionen anzeigen