FolioForte

Hallo Mädels, darf man das FolioForte auch länger als nur bis zur 12. Woche nehmen? Also z.B. Die ganze Schwangerschaft durch, oder ist zu viel Folsäure schädlich für den Körper oder das Kind? Liebe Grüße 💞

Zu viel kann schädlich sein fürs Kind. Musst du dich mal im Netz belesen.

Wie soll das dem Kind schaden? Das überschüssige wird doch über den Urin wieder ausgeschieden!?

Wird es eben nicht. Man kann sich mit der syntetischen Fohlsäure überdosieren.

Deswegen soll man ja von Folio Phase 1 auf Phase 2 wechseln. Sonst könnte man ja Folio 1 problemlos durchnehmen.

Wenn man in dem Folio 1 noch 10 Tabletten drin hat, kann man die Packung leer machen, aber ne halbe Packung sollte man zB nicht zuende nehmen.

weitere 2 Kommentare laden

Ab der 13 ssw nimmst du das niedriger dosierte folio Phase 2 bis Ende der stillzeit

Zu viel folsäure wird einfach über den Körper ausgeschieden und schadet dem Baby nicht.

Nimm deine Packung einfach zu Ende und dann nach der 13.ssw einfach die anderen 😊

Da kann ich mich nur anschließen. So wurde es mir auch von meiner FA gesagt und meinen Apotherker 😊

Dann haben eure Ärzte scheinbar keine Ahnung. Synthetische Folsäure, wie Folio forte kann sehr wohl überdosiert werden.

https://folsaeure-info.org/ueberdosierung/

https://www.google.com/amp/s/amp.welt.de/gesundheit/article155341725/Uebermass-an-Folsaeure-kann-dem-Baby-schaden.html

weitere 4 Kommentare laden

https://www.google.com/amp/s/utopia.de/ratgeber/folsaeure-folat-folsauremangel/amp/

Hier noch mal ein anderer Link. Mach wie du meinst, wollte nur nett sein und dir die andere Seite aufzeigen.

Top Diskussionen anzeigen