😥😪

Bin Grad echt fertig mit den Nerven

32ssw baby wiegt nur 1487g und der Kopf ist im unteren Norm

Mein Mann ist dabei und hat nur seine Arbeit im Kopf

1

Mach dir nicht zu viele Sorgen. Es wird alles gut sein. Hat deine Ärztin noch irgendwas dazu gesagt?

Ich bin 33. Woche und mein Baby hat 1827g und der Kopf ist von der Grösse 2 Wochen weiter. Sonst ist aber alles unauffällig. Ich glaube in diesen Wochen ist es normal das die Babys Wachstumsschübe haben und manchmal zu klein bzw. zu gross sind.

2

Am anfang war der Kopf schonmal 2w zurück

5

Was hat dann der Arzt gesagt?

3

War der Arzt denn ansonsten zufrieden? Versorgung im Bauch ok?
Es ist vielleicht ein schwacher Trost, aber mein Baby war in der Woche haargenau so klein/leicht. Inzwischen bin ich bald 39. ssw und sie hat etwas aufgeholt. Sie wachsen in Schüben und es bekommt ja auch nicht jeder ein 4kg Baby. Es muss also wirklich nix Schlimmes bedeuten!
Alles Gute für Euch! 🍀

4

Mach dir keine Sorgen
Bei mir war es genau gleich meine kleine war auch viel zu leicht und Frauenärztin meinte schon wenn sie nicht zunimmt muss sie früher geholt werden.
3 Wochen später war wieder alles im normal Bereich 😊👍🏼
Sie hatte auf einmal einen wachstumsschub
Und sie werde sind ja eh nur Schätzungen :)
Mach dich nicht verrückt :)

6

Sie nimmt pro Woche nur 100g zu

Normal 150-250g pro Woche.

Sie sagten mir Grad bei so zierlichen Babys kann die Geburt anstrengend sein ....

Mir wäre es da auch lieber wenn sie früher geholt wird und keinen Stress ausgesetzt wird

8

Lass dich bitte nicht verrückt machen. Die Aussage kann ich nicht verstehen das die Geburt anstrengender sein soll. Mein Sohn wog 2910 gr, war innerhalb von 88 min auf der Welt. Ich hatte eine tolle Geburt. Und er hatte zuerst nen großen Kopf.. Dann hat der Rest des Körpers aufgeholt. Sein Bauchumfang war unterste Norm, dann außerhalb der Norm.. Er ist heute noch sehr dünn.. Und auch er hat teils nur schwach zugenommen..

Alles Gute für euch ❤

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!
Erstmal ganz ruhig bleiben.

Ich habe bereits zwei Kinder, bei denen in der SS bereits gesagt wurde, dass sie zu leicht sind und meine damalige FÄ hat mir ein total schlechtes Gewissen gemacht und immer gesagt, dass das echt ein Problem ist.

Nun ja, beide Kinder waren bei Geburt sehr leicht (2290g und 2610g) obwohl sie jeweils in der 38. und 39. SSW geboren sind.

Ich habe mir bei meinem 2ten Kind die Meinung vom Chefarzt aus dem Krankenhaus dazu geholt.
(Wovon meine Ärztin gar nicht begeistert war 🙄)

Jedenfalls meinte er, natürlich ist das nicht optimal, aber da ich auch eher klein bin, neige ich wohl dazu auch leichtere und kleinere Kinder zu bekommen, einfach weil mein Körper das so regelt 🤷🏼‍♀️ Er war da ganz locker und beide Kinder haben nach der Geburt rasant an Gewicht zugelegt.
Evtl. wäre eine 2te Meinung in deinem Fall auch das richtige? Mich hat es jedenfalls sehr beruhigt.

Nun bin ich wieder schwanger, mal sehen, wie leicht mein Kind diesmal wird 😉.

LG Sally (die in jeder SS zu leichte Kinder hatte)

9

Hi

Ist bei uns auch so.
Mal liegen wir zurück, dann wieder in der Norm .
Aber ich kenne die Angst zu gut.
Finde es beruhigend zu lesen das es anderen auch so geht.
Wir haben am 15.1 FA. Bin mal gespannt wie es bei uns ist.
32 ssw. Sollte das Gewicht ca 1600- 1800sein .
Wir waren vor 4 Wochen bei 1100g / Norm
3 Wochen vorher bei 650 g / zu klein
Alles wir gut.
30+4 💗

11

Huhu, hab für dich zwar keinen aktuellen Erfahrungsbericht, dafür aber ein Guten 😁.
Als ich vor 6 Jahren mit meiner Mausi schwanger war, sagten mir die Ärzte in der 36 ssw, dass unsere Maus viel zu klein wäre. Wenn sie jetzt nicht bis zur 38 ssw wachsen würde, würden sie sie holen.
Mausi ist gewachsen aber trotzdem war sie angeblich viel zu klein. Jedoch durfte sie es sich trotzdem noch bis zum Ende gemütlich machen. Die sagten damals, dass ich vielleicht veranlagt bin kleine Kinder zu bekommen. Als sie kam war sie jedoch 48 cm und wog 3215g. Sie sagten mir damals, dass sie höchsten 46cm wäre und höchstens 2900 Gramm wiegen würde.
Mausi war zwar kein rießen Baby aber total in der Norm. So und nun kommt der Clou...Meine Schnecke ist inzwischen 6 Jahre alt und einen Kopf größer als andere Kinder in ihrem Alter. Die sollen mir ja in dieser Schwangerschaft zum Ende hin nochmal sagen, dass das Krümel viel zu klein wäre. Vieles ist einfach nur Panikmache und oft (nicht immer) übertrieben.

12

Von der grösse her soll sie ok sein .

Aber Kopf also bpd war auf der ganz unteren Linie.

Bei 28+6 hatte ich ja da war der bpd bei 70

Ständig fragt man mich

Organscreening würde gemacht und war unauffällig ?

Es verwirrt mich so .

13

Mach dich nicht verrückt! Du wirst sehen, wenn dein Herzl da ist und auch die kommenden Jahre voranschreiten, wirst Du über diese Aussagen schmunzeln. Vertrau deinem Krümel, wenn das Organscreening i.o. war, ist dies ein schönes Ergebnis!
Lass die Dinge einfach auf Dich zukommen, oft wird umsonst Panik verbreitet!