Hilfe.... Was soll ich mir machen 😱

Hallo ihr lieben KugelTanten 😇

Ich bin voll am Ende. Ich hatte vor einiger Zeit Positiv getestet. Dann kam auch der nmt und alles gut. Nun hatte ich aber Schmerzen und bin zu einer Gyn.

Die meinte Seh nichts, Schwanger sind due nicht (kein test oder Blut) ihr Eierstock ist vergrößert und der Ausfluss gelblich. Entweder haben sie es mit dem Blinddarm oder ne Gebärmutterentzündung. Ich schicke sie jetzt sofort in die Notaufnahme. (18uhr)

Blinddarm konnte ausgeschlossen werden entzündungswerte waren normal.

Schwangerschaft durch test im kh bestätigt.
Gesehen hat man logisch noch nichts aber auch hier der Eierstock vergrößert. Man kann also eine elss noch nicht ausschließen wenn die Schmerzen stärker werden soll ich wieder in die Na kommen. Ansonsten wieder zum Gyn und der soll ambulant weitermachen. Soll aber ruhig machen und nicht so viel sitzen.

Ich also heute morgen bei der Gyn angerufen ihr alles gesagt. Sie meinte ich soll entscheiden ob ich arbeiten kann (sitze 7h am Tag) und es schmerzt halt die ganze Zeit. Ich will das aber nicht entscheiden ich bin doch kein Arzt. Ich hatte eine FG und schon 2 Mäuse daheim. Da hatte ich nie Schmerzen.
Dann sagte sie noch wenn ich arbeiten gehe soll ich in 3 wochen zum Termin kommen.

Nun hab ich schon bissel Angst.. Was soll ich machen? Sollte man bei dem Verdacht nicht schon eher schauen?

Ich bin noch nicht lang bei der Ärztin aber ich kann doch auch nicht 400km fahren um in meiner altern Heimat zum Gyn zugehen dem ich vertraue und wo ich keine Angst habe.

Was soll ich nur machen? Bin gerade echt verzweifelt

Liebe Grüße die Kurze

P. S. Sorry für den langen Text.. Aber ich habe eben keinen klaren Gedanken mehr auf der Arbeit gehabt.

1

Hallo, versuch dich etwas zu beruhigen und denke in Ruhe nach ;-) Schmerzen in der Früh-SS sind normal, solange die nicht all zu stark sind und keine Blutungen kommen.

Zunächst solltest du dir selber folgende Fragen beantworten:

Wie weit bist Du ungefähr? Weißt Du wann der ES war?
Was sind das für Schmerzen? Wie würdest Du diese beschreiben? Krämpfe, Ziehen, Zwiecken? Mittig/ rechts?

Wenn Du diese beiden Fragen beantworten kannst und die ganze Situation immer noch für dich sehr besorgniserregend ist, dann sollte auch ein anderer FA mal ran.. dafür muss man nicht 400 km fahren, gibts doch bestimmt in der Nähe auch andere FA oder?

3

Hallo,

die Ärztin im KH meinte 4+3 Meine letzten Mens war 07.12. Und immer regelmäßig 28 Tage.

Die Schmerzen sind in der rechten Leiste dauerhaft. Manchmal zieht es aber eigentlich ist es ein dauerhaftes schmerzhaftes drücken pulsieren..

Sicher gibt es die.. Aber die Bewertungen sind alle nicht so dolle 😔

4

Bei 4+3 ist es noch zu früh um was zu sehen und auch eine ELSS würde so früh noch keine großen Schmerzen bereiten können, da der Embryo noch viel zu klein ist..

Bei mir konnte man auch bei 4+1 nur eine aufgebaute Schleimhaut sehen, sonst nichts.

Ich denke die Schmerzen kommen eher von dem vergrößerten Eierstock. Dies ist aber auch soweit ich weiß in der SS normal, da dieser ja die Gelbkörperzyste die, die SS aufrecht erhält hat. Diese GKZ kann auch unter Umständen Schmerzen bereiten, wenn es jedoch schlimme Schmerzen werden - würde ich ins KH nochmal fahren oder zum FA gehen.

Magnesium könnte helfen und etwas ausruhen ;-)

weitere Kommentare laden
2

Hallo,
Wahrscheinlich ist es noch zu früh um weder eine Eileiterschwangrrschaft noch eine intakte Schwangerschaft zu bestätigen. Aber bei Schmerzen würde ich mich auf jeden Fall Krankschreiben lassen und dich ausruhen. Evtl. Magnesium nehmen gegen Krämpfe.
Ansonsten erstmal 1-2 Tage abwarten und dann nochmal zum Gym zur Ulteaschallkontrolle.
Ansonsten vielleicht noch einen Anstrich machen lassen ob da eine Infektion besteht die man behandeln kann.
Ich hoffe ich könnte dir weiterhelfen.
Ich drücke dir die Daumen!
Alles Gute,
Anjobi mit J und A an der Hand und 💙Babyboy 21. SSW inside

5

Wenn du mit dem Arzt nicht zufrieden bist, Versuch einfach bei einem neuen einen Termin zubekommen. Bringt ja für deine Schwangerschaft nichts, wenn du bei einem bist bei dem du dich nicht wohlfühlen.

Viel Glück das alles gut wird 🍀

8

Okay, da rufe ich mal bei einem anderen an.

Und was meint ihr wie lang sollte ich warten oder zeitnah nochmal einen Termin vereinbaren?

VG

9

Mach es am besten zeitnah, dann bist du nicht am grübeln ob da was sein könnte. Finde 3 Wochen recht lang, gerade weil du ja auch schmerzen hast.