GMHverkürzung von 1,7 auf 1 cm

Bin in der 33 ssw und der gmh hat sich innerhalb in 5 tagen noch nehr verkürzt auf 1 cm. Muss jtzt ins kh für 3 tage weis jmnd was die dann da machen?

1

Vermutlich einen Anstrich auf Bakterien und das legen eines Pessars.

Ausserdem schonst du sich nirgendwo so sehr wie in einem KH

3

Was ist gebau ein pessar oder wie wird das gemacht?

4

Das ist so ein Gummi-Ding, dass um den Muttermund gelegt wird und in der 37./38. Woche wieder entfernt wird.

Ich denke nicht, dass in der 33. Woche noch zugenäht wird. Ab der 34. Woche hält glaube ich, auch niemand mehr eine Geburt auf.

weitere Kommentare laden
2

Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft in der 32 ssw nur noch 0,9 cm. Wurde dann auch stationär aufgenommen. Habe die Lungenreife bekommen und ansonsten wurde noch ein Abstrich gemacht. Durfte nur noch auf die Toilette aufstehen, ansonsten streng liegen. Aber ich glaube mehr wird in der Schwangerschaftswoche nicht mehr gemacht.
Alles gute.

Liebe Grüße
Olies mit Prinz 2J an der Hand und Prinzessin 21+3

7

Hallo,
Ich hatte das beim 1. Kind auch. Bei mir kam noch eine Trichterbildung (außen) dazu und dass der Kleine nur auf 1500g geschätzt wurde.

In der SSW wird die Geburt nicht mehr aufgehalten.
Es gab einen Abstrich, 2 Lungenreifespritzen, Magnesium und eine Woche Wettruhe. CTG und Ultraschall am 1. Tag und am Tag der Entlassung.

Gekommen ist mein Sohn in der 35.SSW nach Blasensprung. Alles i.o. Keine Anpassungsschwierigkeiten ect. Er war halt nur sehr zart mit 42cm und 2260g. Er musste aber nicht auf die Kinderstation. Er hatte ein Wärmebettchen und war mit bei mir im Zimmer. Nach 7 Tagen durften wir heim.