Starke Erkältung SSW 26

Hallo zusammen,

mich plagt seit Freitag ein schwerer viraler Infekt mit Fieber.
Mein Arzt hat mir ausser Ruhe und viel trinken nicht viel verschreiben können.
Habt ihr Tipps?
Mein Hals und mein Kopf sind am schlimmsten.

Vielen Dank schonmal!

Viele Grüße

1

Ich plage mich seit über einer Woche mit einer Erkältung rum. Zum Glück ohne Fieber. Ich trinke frischen Ingwer mit Zitrone und Honig. Ingwer aber nicht mehr als 6 g! Kann sonst Wehen fördern. Ich inhaliere, trinke viel. Hab von meiner Hebamme von Weleda Infludoron Streukügelchen empfohlen bekommen. Meersalz Nasenspray und versuche jetzt seit ein paar Tagen Sinupret, weil ich das Gefühl habe, es sitzt alles fest oben.
Gute Besserung.

2

Ich habe heute auch wegen ähnlichen Symptomen beim FA nachgefragt. Sie sagte ACC zum Schleim lösen und Infludoron sei auch ok. Ansonsten viel trinken, inhalieren und Nasendusche mit Meersalz zum Befeuchten machen. Zur Not darf man wohl auch Paracetamol nehmen.

3

Ich habe auf Zwiebelsud und japanisches heilöl geschworen.

Und das schon genannte. Trinken, inhalieren, Ruhe, Meersalz.

Gute Besserung

4
Thumbnail

Ich hab mich im Dezember direkt 2 mal angesteckt. War dazwischen nur 2 oder 3 Tage gesund. Allerdings hatte ich kein Fieber! Was du dagegen machen kannst weiß ich leider nicht. Ich habe aber von meiner Hebamme ein paar Tipps bekommen gegen die Erkältung.
Hals feucht halten
Viel trinken! Und wenn heiße zitrone, dann echte Zitrone mit Wasser aufgießen
Brust mit erkältungsbalsam für Säuglinge einreiben
Auf Medikamente habe ich komplett verzichtet, da es für mich erträglich war. Du darfst aber gegen das Fieber Paracetamol oder Ibu nehmen.
Versuch die Erkältung auszuschwitzen und auszuschlafen. Schön warm einpacken und ab ins Bett. Meine Mama sagt immer kranke Kinder schlafen sich gesund

Die Rezepte vom Bild hat meine Hebamme mir geschickt, das kannst du dir in der Apotheke anrühren lassen.

Gute Besserung
LG nabue mit bauchzwergin 28+3