Thema: Stoffwindeln

Hallo liebe Mehrfachmamis,

Ich überlege schon länger unser nächstes Mäuschen was im Juni kommen soll mit Stoff zu wickeln.

Wer von euch hat mit welchen Stoffis die besten erfahrungen??

Vielen Dank im vorraus

1

Ich mag derzeit am liebsten Milovia oder Flip Überhosen mit Mullwindeln.

Einfaches System, die Wäsche trocknet auch im Winter schnell und die Anschaffungskosten sind nicht so hoch.

Wenn du entspannt waschen willst, brauchst du 50 gebrauchte Mullwindeln und 4 Überhosen.

Für nachts solltest du dir die Totsbots Bamboozle besorgen, die sind super saugfähig, brauchen aber ewig zum Trocknen. Ich habe 8 Stk.
Drüber kommt einfach eine Überhose.

Ich mag auch die Windeln der Windelmanufaktur sehr gerne. Die sind einfach sehr hübsch und wenn du die Innenwindel aus Wolle nimmst, hast du nur Naturmaterialien am Kind.
Diese Windeln sind allerdings in der Anschaffung sehr teuer.

Zusätzlich brauchst du noch ne Wetbag für Unterwegs.

Als Waschmittel kann ich passt! von der Waschkampagne empfehlen, damit Wäsche ich inzwischen alles.

Wenn du noch Fragen hast oder Anregungen brauchst, kannst du mich gerne fragen, ich bin allerdings keine Windelberaterin und kann nur aus eigener Erfahrung sprechen.

4

Passt! habe ich hier auch für mittlerweile eigentlich alle Wäsche.. Kann ich auch nur empfehlen!!

5

Meine Tochter wollte ich damals auch eigentlich NUR mit Stoffwindeln wickeln. Aber leider bekam sie eine extrem starke Windeldermatitis (auch durch Papierwindeln) und ich habe einfach keine Lösung gefunden. Mit den Stoffwindeln wurde es richtig schlimm.

Nun bin ich wieder schwanger und würde das nächste Kind gern mit Stoffwindeln wickeln.
Hast du einen Tipp, wie man eine so fiese Dermatitis verhindern kann? Ich habe keine Ahnung, was ich falsch gemacht habe! Damals hatte ich Mullwindeln und "Happy Heinys".

Meine Tochter hat bis heute (12 Jahre alt) fiese Narben am Popo wegen der damaligen monatelangen Dermatitis.

Viele Grüße

Eryniell (16.SSW)

weitere Kommentare laden
2

Huhu,

Wir schwören bei Stillstuhl auf Bindewindeln + Saugeinlage + PUL Überhosen, es gibt nichts, was bei uns dichter gehalten hätte. Sind auch wie Mullwindeln super schnell trocken und preiswert in der Anschaffung.

Viele Grüße
Aozora

3

Ich wickel jetzt nach Kind Nr 2 auch Baby Nr 3 mit Stoffis und diesmal ab Geburt, da ich ein Neugeborenenset geschenkt bekommen habe. Schau mal bei die-besten-stoffwindel.de die haben super Infos und du kannst dich telefonisch beraten lassen. Ich bestelle nur noch dort.

Ich hab verschiedene Milovia, Totsbots Bamboozles oder mit Penutseinlagen, Mommymouse, Anavy für die Nacht mit Wollüberhose .. Überwiegend also Prefolds und nur eien All-in-One.. Ansich auch toll aber muss halt immrr alles in die Wäsche...

Ach, nur alleine für alle die wunderschönrn Stoffis bräuchte ich noch n paae mehr Windelpopos 😍😍

6

Ach ... Und.. Gebrauchte stoffis, zumindest die Einlagen, haben bereits maximale Saugfähigkeit und sind günstiger
Wenn ihr noch weitere Kinder plant, lohnr es sich absolut zu investieren
Ich hab mir jetzt für Nr 3 einfach bissle Geld gewünscht damit ich mein Sortiment erweitern kann.. weil es sooo viele schöne gibt 😍
Auf Facebook gibt es aber viele Stoffwindelflohmarktgruppen da lohnt es sich reinzuschauen

8

Vielen Dank für die vielen lieben Tipps.

Ich mach mich mal schlau. Würde gerne ein gebrauchtes Starter Set kaufen.

10

Du kannst dich gern in ein paar wenigen Wochen bei mir melden, dann könnte ihr die meine ersten Stoffies (kleine Größe) verkaufen, wenn du magst. Meine kann sicher bald schon in die one-size, dann können die Neugeborenenstoffis in neue liebevolle Hände weiter wandern.. Schreib mir ne on wenn du Intetesse hast