Schwanger& Hämatom in der Gebärmutter

Hallo,
war heute beim Gyn nach einer etwas stärkeren Blutung gestern!
Jetzt ist nichts mehr!
Sie hat eine Fruchthöhle und leider ein Hämatom in der Gebärmutter gesehen!
Hab jetzt heute Blut abgenommen bekommen und soll am Donnerstag nochmal kommen und dann nächste Woche Ultraschall!
Hat damit jemand Erfahrungen und ist alles gut gegangen?
Bin total fertig!

1

Gib es mal in die Suchfunktion ein, dann siehst du wie viele Frauen betroffen sind. Mich eingeschlossen. Wochenlang Blutungen, mal heftig, mal Schmierblutungen. Bis jetzt ist alles gut gegangen, bin 12+5. Und so ist es wohl in den meisten Fällen aber es kommt auch darauf an wo das Haematom liegt.

Soweit ich weiss wird in Deutschland TEILWEISE absolute Bettruhe, Sexverbot, Magnesium und Utrogest empfohlen. Hier bei uns in Holland glaubt man nicht daran und hat mich fein weiter arbeiten geschickt und mich bei der Frage ob ich irgendetwas tun kann, schief angegrinst. ICh hoffe sie behalten recht die Holländer.

2

Es liegt oberhalb von der Fruchthöhle! Bin 5+2! Und hab seit dem 23 ZT Schmierblutungen! Gestern dann richtig Blut mit schleimhaut! Nehm seit Samstag Abend Progesteron seitdem war nichts mehr!
Ich hab mich so gefreut das es nach 2 Jahren endlich geklappt hat und dann sowas!

3

ICh kann dich verstehen. Ich gehe nach zwei FG und einem vanished twin immer mit Panik zur Toilette und starre dann auf das Toilettenpapier.
Viele nehmen auch noch zusätzlich Magnesium um einem eventuellen Krämpfe der Gebärmutter vorzubeugen.
Aber das wird dir sicher noch jemand empfehlen.

Bleibt stark!

4

Hallo lene16,

ich hatte Anfang der Schwangerschaft auch ein Hämatom oberhalb der Fruchthöhle.
Kein Sex, nichts schweres heben, körperlich schonen, viel liegen.
Zusätzlich hab ich Progesteron und Magnesium genommen.

Nach 10 Tagen war kaum noch etwas vom Hämatom zu sehen.

Kopf hoch und viel Glück

5

Das beruhigt mich etwas! Dann hole ich mir morgen mal noch Magnesium!

6

Hallo

Auch ich war heute beim Doc zur ersten Vorsorgeuntersuchung.
Ich bin heute bei 8+0 und habe ebenfalls Ein großes hämatom, wahrscheinlich durch den doofen Autounfall am Ende des letzten Jahres.

Ich habe die Info mich zu schonen und habe progesteron bekommen.

Da sitzen wir wohl im gleichen Boot.

LG

7

Schonung mit fast 3 jährigen Kind eher schwierig und Progesteron nehm ich 2 am Abends

8

Bei mir ist heute auch ein Hämatom festgestellt worden! Zwischen Muttermund und fruchthöhle. Bisher hatte ich zwei kurze Blutungen aber der Embryo ist total zeitgerecht entwickelt :) habe jetzt in 10 Tagen wieder einen Termin zum Ultraschall.
Ich bin krank geschrieben und soll mich schonen. Zusätzlich nehme ich Magnesium und Progesteron.

Viel Glück dir 🍀

9

Hallo Lene

Ich kenne das nur zu gut. Ging bei mir auch bereits in der 6. Ssw mit Schmierblutung los, da konnte man aber noch nichts erkennen, Herzchen schlug. Dann in der 8 ssw bekam ich eine Sturzblutung (Blut lief mir richtig die Beine runter). Ich dachte jetzt ist alles vorbei, aber das Kleine hielt sich wacker. Ein Hämatom direkt an der Fruchtblase war geplatzt. Ich bekam 4 Wochen absolute Bettruhe (nur auf Klo, duschen und zum essen aufstehen) und musste Utrogest, Magnesium und Bryophyllum nehmen. Hatte immer wieder Schmierblutungen bis in die 13. Woche, dann war das Hämatom weg. Bin jetzt in der 17 ssw und soweit gehts dem Baby gut. Es war eine psychisch sehr anstrengende und vor allem ungewisse Zeit, aber es hat sich gelohnt. Wenn man sich schont, gehen die allermeisten Frühschwangerschften mit Hämatom gut aus. Alles Gute🍀 und denk positiv🙋