Ultraschall Zwillinge??

Thumbnail Zoom

Hallo ihr Lieben,

Laut Ultraschall ist es die 8 ssw.
Kann es eine Zwillingsschwangerschaft sein ?

LG

1

Äh ja, würde ich schon sagen 😅

Hat denn Dein FA nichts gesagt??

5

Nein Frauenarzt hat nicht gesagt

11

Für mich sieht es auch so aus. Ich würde dort direkt mal anrufen und nachfragen.

Lg

2

Ja, würde ich auch sagen.:)

3

Aber sowas von!!!

4

Hey, so ähnlich sah der Ultraschall bei mir auch aus, in der 8. Ssw :)

Bis heute versteckt sich Zwilling 2 hinter Zwilling 1 :) und wirkt nur ab und zu mal :)

6

Sind definitiv 2

7

Frauenarzt hat im Mutterpass mehrlings ss mit Nein angekreuzt 🤔

8

Kurios... War denn bei beiden ein Herzschlag zu sehen? Also hat er sich überhaupt beide angeschaut? Es ist da doch deutlich etwas zu sehen, wie kann man das komplett unkommentiert lassen?!?

weitere Kommentare laden
12

Hallo Hope,

da es sich bei deinem US-Bild ja nur um eine Momentaufnahme von einem Querschnitt handelt, interpretiert man auch oft Sachen hinein, die so gar nicht da sind...

Aber in DIESEM Fall, wüsste ich nicht, was das untere "Gebilde" sonst sein soll...#kratz

Da ist auf jeden Fall eine Flüssigkeitsansammlung (immer Schwarz) mit Inhalt.
Allerdings ist diese "Flüssigkeitsansammlung" in der Form eher atypisch für eine intakte Fruchthöhle. -Vielleicht war das ein Zwilling, der es nicht geschafft hat und dein Arzt wollte dazu nix sagen...
Hat dein FA an dieser Stelle denn irgendetwas ausgemessen?

Hattest du das beim Ultraschall nicht gesehen?
Warum hast du deinen Arzt nicht direkt gefragt??#gruebel

Ich würde da nochmal nachhaken.

Liebe Grüße!#blume

14

Sie hat weiter oben geschrieben, dass das untere Gebilde ein Hämatom ist. Sie meint mit dem vermeintlichen Zwilling den Dottersack.
Lg

16

Ach soooo...:-)

Ja klar, der kleine Kringel neben dem Embryo ist der Dottersack.
Ich dachte, sie meint das Gebilde ganz unten im Bild...#klatsch

13

Ich bin gerade nicht mehr sicher wie es heißt aber ich meine dottersack. Ich habe davon auch ein Bild, dieser bildet sich in den nächsten Wochen zurück. Sieht aus wie ein Baby. Aber als och es bei mir gesehen habe dachte ich auch zuerst es wären 2.

15

So sieht es bei meiner Schwägerin auch aus und es sind zwei
Hat der Arzt nichts gesagt?

17
Thumbnail Zoom

Hey so ähnlich sah mein ultraschallbild auch aus bei 6+4. Bei mir ist es definitiv nur eins. Meine Frauenärztin sagte mir das das andere mit großer Wahrscheinlichkeit nicht Überlebensfähig gewesen war. Aber mach dir da mal nicht so viel Gedanken.

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit

Top Diskussionen anzeigen