Hämatom

Schönen Abend allen,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung gemacht hat mit einem Hämatom in der Gebärmutter? Und natürlich wie es ausgegangen ist. Die Warterei macht mich wahnsinnig😞

Liebe Grüße

Trotz Hämatom..

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo,
Ich hatte in der Schwangerschaft eine 6x2cm großes Hämatom in der Gebärmutter. Davon hab ich erst erfahren nach dem es angefangen hat zu bluten. Ich hab geblutet wie ein Schwein und musste dann 4 Tage im Krankenhaus bleiben und hatte Bettruhe. Dann hörte es auf zu bluten. Es ist alles gut ausgegangen. Aber ich hatte eine scheiß Angst. Da war ich in der 17 Woche. Mittlerweile ist meine Maus 19 Monate alt.
Alles Gute!

3

Hallo,
das macht mir schon wieder Mut.. ich habe auch geblutet wie ein Schwein hatte aber auch echt Schmerzen zuzüglich.. war auch 3 Tage im KH nach etlichen hin und her und HCG steigt, aber man sieht nichts usw dann zu meinem FA der dann Fruchthöhle, Dottersack und Embryoanlage sehen konnte. Nur leider weiss ich trotzdem nicht ob da ein Herzchen schlägt und sich alles zeitgerecht entwickelt das macht mich fix und fertig. Montag habe ich nochmal einen Kontrolltermin bei meinem FA😞

2

Hey,

als ich mit dem 4. Kind schwanger war, setzten 5+1 Sturzblutungen ein. Ich habe periodenstark weiter geblutet den Tag, danach zwei Wochen mal mehr, mal weniger immer mal geblutet. 7+1 haben wir dann unser lebendes Baby gesehen. Und daneben ein bedrohliches, großes Hämatom. Ich konnte das US-Bild nicht anschauen, musste dabei so weinen. Meine Ärztin mochte sich gar nicht ausmalen, wie groß das Hämaton zwei Wochen früher gewesen sein muss.

Das Hämatom fing an zu verwachsen, ich wurde engmaschiger kontrolliert. Es folgten noch viele Blutungen und etwa 15. Woche wurde auch noch ein retroamnionales Hämatom festgestellt, das hieß weiter schonen, schonen, schonen.

Ab der 24. Woche war ich blutungsfrei und durfte langsam wieder aktiver werden. Meine Tochter wurde 4 Tage vor ET geboren.

Ich wünsche dir alles alles Gute. #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (6+3)

4

Ohjee😖
Schön, dass doch alles gut gegangen ist! Das freut mich! Also kann ich ja doch noch hoffen, dass mein Baby überlebt wobei ich bis heute(7+0) noch immer keinen Herzschlag sehen oder hören konnte😩

5

Ich bin gerade in der gleichen Situation. Letzte Woche hatte ich heftige Blutungen und im Krankenhaus wurde ein Hämatom festgestellt. Diese Woche beim Frauenarzt durfte ich dann aber schon das Herzchen schlagen sehen. Bin in der 7. Woche. Mittlerweile gehe ich recht gelassen damit um da ich hier schon viel positives gelesen habe. Mit schonen ist bei mir leider nicht da ich hier ein knapp 7 Monate altes Baby habe. Ich nehme jetzt Magnesium und Progesteron und glaube ganz fest an meinen kleinen Bauchbewohner ❤. Ich drücke dir ganz fest die Daumen das bei dir alles gut ausgeht 🍀

6

Bin also schonmal nicht die einzige.. aber was mich wundert ist, dass ich kein Magnesium und Progesteron bekommen habe ausser die Tage wo ich im KH war🤔

Danke, ich wünsche euch ebenfalls alles gute!🍀

7

Vielen lieben Dank 😘. Der Arzt im Krankenhaus meinte ich soll mir Magnesium kaufen. Habe mir was bei Rossmann gekauft. Kannst du zur Sicherheit ja auch machen. Schaden tut es auf jeden Fall nicht und wenn du zu viel nimmst scheidet der Körper es aus. Das Progesteron hatte ich noch aus der ersten Schwangerschaft hier. Habe es mit meiner Frauenärztin abgesprochen. Es ist nicht bewiesen das es was bringt aber mich beruhigt ist etwas da ich auch schon eine Fehlgeburt hatte.
Ich drücke dir ganz fest die Daumen das du am Montag das Herzchen schlagen siehst ❤. Danach bist du bestimmt auch etwas beruhigter.

8

Ich habe damit keine Erfahrungen, aber ich bin das Resultat eines gut ausgegangen Hämatoms ☺️
Meine Mutter hatte richtig schwere Blutungen wegen so einem Hämatom in der Gebärmutter als sie mit mir in der 13.woche war. Sie erzählt das immer wieder, dass sie zuhause alles vollgeblutet hat und dann ins Krankenhaus kam. Der Arzt meinte zu ihr „also wenn ihr Baby noch so tolle Purzelbäume schlagen kann, ist alles in Ordnung“. Sie musste wohl erstmal etwas im Krankenhaus bleiben und wurde eine Zeit lang zur Risikoschwangeren hochgestuft, aber irgendwann war es dann auch wieder gut und die Schwangerschaft galt dann als sicher.

Ich wünsch dir alles gute und dass dein Baby auch ganz viele Purzelbäume schlägt!

9

Hab in der 8.SSW auf Arbeit plötzlich Blutungen bekommen. Stärker als bei meiner Periode. Die Panik war groß.
Gleich in die Frauenklinik.
Dort wurde ein 4x2cm großes Hämatom entdeckt.
Man könne nur warten. Wurde bis zu meinem nächsten regulären vorsorgetermin (1 Woche später) krankgeschrieben.
Ich hätte im KH bleiben können, die Ärztin meinte aber, dass man auch hier nichts machen könne. Wichtig wäre Ruhe. Kein Arbeiten, kein Sport, kein Sex und das ginge auch zu Hause.
1 Woche später bei meiner FA verordnete mir diese Progesteron und Magnesium.
Arbeiten konnte ich dann aber wieder.
1 mal hatte ich noch eine Blutung, wurde von der Klinik wieder krankgeschrieben.

Seit etwa der 13.SSW hab ich nicht einmal mehr schmierblutungen :-)
Das Hämatom hat sich verfestigt und ist im Ultraschall nicht mal mehr klar von der Gebärmutterstruktur zu unterscheiden.

Ich persönlich habe noch nicht gelesen, dass es bei jmd schlecht ausgegangen ist...

10

Ich habe Momentan auch ein hämatom . Erkannt vor drei Tagen in der 12 ssw als ich anfing wie ein Schwein zu bluten und starke Schmerzen zu bekommen .
Eigentlich sollte ich im Krankenhaus bleiben aber leider konnte ich Momentan aufgrund von familiärer Situation nicht dort bleiben . Also bin ich nach Hause und halte hier bettruhe ein . Den tag nachdem ich im kh war musste ich nochmal zur FÄ und dort war es schon gut 2 cm abgeblutet. Unser Baby ist sehr unbeeindruckt von dem ganzen und es geht ihm gut . Muss in 2 Wochen nochmal zur Kontrolle und bis dahin muss ich die bettruhe einhalten . Habe noch immer ganz leichte SB aber das ist laut Ärzten gut und okay . Solange es nicht wieder frisch blutet.

Ansonsten habe ich progesteron bekommen was ich nehmen muss und Magnesium
Ich bin eigentlich recht positiv gestimmt . Es blutet nicht mehr . Die Schmerzen sind nicht mehr schlimm und unserm Baby scheint es ja sehr gut zu gehen .

LG und alles gute
Alena mit Tom 7 an der Hand und krümel inside 11+3 ssw