Seit ihr auch so schnell außer Atem und gar nicht Belastbar?

Hey ihr Lieben,

Kennt ihr das? Man putzt (wie ich) einmal ausgiebig das Bad und möchte staubsaugen und kaum fertig wird mir total schwindelig und richtig richtig übel. Ich bin momentan gar nicht belastbar 🙄 Bin in der 12 SSW mittlerweile.
Mein Herz rast dann und ich muss mich erstmal hinsetzen. Ist das wirklich so normal? 😅

1

Hallo :)
Ich dachte schon, ich wäre alleine, bzw bilde mir etwas ein. Bin in der 15. Woche und wohne momentan noch im Dachgeschoss und komme mir, wenn ich oben ankomme vor, als wäre ich einen Marathon gelaufen. Das war vorher nicht so. Da habe ich immer über alle gelacht, die außer Atem oben ankamen.
Wo soll das noch hinführen? :o

2

Hallo!
Mir geht's genauso. Bin sowieso eher schlapp wegen meiner ständigen Anämie, und seit ein paar Wochen ist es noch dokfer.

Das wird noch lustig.

LG Crystall 16+1

3

Mir geht es auch so 😉
Hausarbeit ist zur Zeit wie ein Marathon für mich, zwischendurch muss ich mich immer mal wieder hinsetzten und mich ausruhen.
Gestern hatte ich ein paar Dinge in der Stadt zu erledigen, danach war ich völlig k.o. 😂
Ich bin jetzt 10. SSW

LG Sally

4

Mir geht das auch so. Habe heute das Haus von den Weihnachtssachen befreit und war fix und fertig. Bin in der 10. Ssw

Das ist aber ganz normal. Der erhöhte Progesteron Spiegel sorgt für Kurzatmigkeit und schnellere Erschöpfung.

5

Hallo ja hier :) ich bin total schlapp ich kann nicht lange stehen weder beim schminken noch beim kochen oder beim putzen . Ich kriege drück auf die Ohren , kriege atemschwirigkeiten und Schwindel Anfälle habe das Gefühl das ich jeden moment umkippen und . Muss mich dann immer hinsetzen also beim kochen steht für mich immer ein Stuhl bereit 😂. Mache ich die Toilette sauber muss erstmal luft geholt werden und dann kann gestaubsaugt werden.. wenn dann zur hälfte mein Mann nimmt mir da gerne das staubsaugen ab wenn er sieht das ich gleich zusammen Klappe haha ich hoffe mal das legt sich irgendwann dieser Druck und die atmenschwiriegkeit ist echt lässtig und bin in der 16ssw 🙄

6

Oh ich fühle sehr mit euch allen mit ☺ Ich fühle mich total wie eine alte Frau der alles gleich körperlich zu anstrengend wird. Ab 14 Januar arbeite ich wieder und bin bisher immer mit dem Fahrrad zur Arbeit. Wie soll das denn enden ? 😂

7

Zumal was hilft euch gegen diese Anstriebslosigkeit?

8

Gott sei dank bin ich nicht alleine .

9

Ohjaa.. ich dachte schon nur mir geht es so 😀
Ich bin in der 15ssw und habe das schon seit einigen Wochen. Es ist alles so anstrengend. Also in den anderen Schwangerschaften vorher kann ich mich nicht daran erinnern, so extrem so früh.
Ich muss mich auch ständig setzen, bin bei allen Kleinigkeiten ausser puste, mein Herz klopft schnell, als wäre ich ein Maraton gelaufen 🙊

10
Thumbnail

20. SSW ^^ Mein Puls von heute zu sehen auf dem Bild. Getrackt mit der Fitbit Versa. Zeige euch im nächsten Posting Mal die Pulsentwicklung während der jetzigen SS :D

Habe heute nur gestaubsaugt (75qm) und drei Maschinen Wäsche gewaschen... ;)