Morgen ET und mir geht es noch “zu gut”!?

Hallo,

als ich vor ein paar Tagen bei meiner Frauenärztin war meinte diese mir ginge es noch “zu gut”, ich könne noch super laufen und hätte zu gute Laune als dass sie vermuten würde dass es losgeht. Mein MuMu ist weich, aber geschlossen. Ich merke immer mal hin und wieder Kontraktionen und kann seit 2 Tagen schlecht schlafen, wache mitten in der Nacht auf und bleibe dann wach. Aber sonst hab ich eigentlich nix. Nun ist morgen mein ET und ich hab einfach das Gefühl es tut sich nichts. mache mir echt Gedanken. Vielleicht könnt ihr mir helfen oder eure Erfahrungen schildern.

Glg

1

Was für eine schräge Aussage? Muss man vorm ET Leiden? Haha... ganz ehrlich ich bin beim 1. Kind 8 km durch den Park gelaufen und mir ging es blendend. Ich hatte beim großen weder schlafprobleme noch Rückenschmerzen. Gar nix! Und er kam 2 Tage nach Termin ohne Anzeichen... ohne schleimpfropf und ich bin 2 Wochen vorher schon mit fingerdurchlässigen Muttermund rumgelaufen. Das sagt gar nix aus. Im Gegenteil, die Geburt geht am ehesten los, je entspannter man ist... ich bin zb 37+4 Und noch erst erkältet. Sowohl meine Ärztin als auch Hebamme sagen "die Geburt geht erst los wenn mein Körper fit genug dafür ist" ... nur wenn das Zeitfenster arg knapp ist, kann genau das nicht unermesslich nach hinten geschoben werden. Aber der Körper versucht normal erst dann wehen auszulösen wenn die Mutter genug Kraft hat das zu packen.

2

Danke für deinen Erfahrungsbericht :) das beruhigt doch...

3

Bei meinem Sohn hatte ich 2 Tage vor ET noch einen Termin. Mir wurde auch gesagt, mir ginge es zu gut ;-P es würde noch ne Woche mindestens dauern. So war auch mein Gefühl. Tja, am nächsten morgen hatte ich einen Blasensprung und noch ein Tag weiter kam mein Sohn.
GMH war noch vollkommen erhalten und Mumu noch fest verschlossen.ich hätte auch ne soetwas wie senkwehen. Hab sie zumindest nicht wahrgenommen:)
Ich wünsche dir eine schöne Geburt :)

4

Ich habe am 13.1 ET... mir geht es eig auch ganz gut, außer das mein Schambein schmerzt.. spürst du dein Baby jz mehr oder eher weniger ?? Mir sagen die meisten das sie gegen ende ruhiger werden...

5

Huhu,
Hier genauso.

Bin ET -3 und ich habe so noch keine Anzeichen. Die FA sagte zwar der Mumu wäre Fingerdurchlässig aber das auch schon alles.

Klar geht alles schwergängig und hab Symphysenschmerzen aber die eigentlichen Anzeichen wie SP verlieren,Senkwehen etc hab ich nicht.

Von daher mal sehen was/wie das so wird :-D

LG
Trulla (39+4)

6

War bei mir auch so. Mir ging es immer besser und es hieß, dann es dauere bestimmt noch ewig.

Am nächsten Tag, war die Kleine da. Eine Woche vor ET.

Ich fand es toll. Hatte jede Menge Energie für die Geburt.