25

Hey bei mir war das pcos sehr stark ausgeprägt... ich hatte total viele Bläschen, leichtes Übergewicht, Behaarung am Körper und insulinresistenz.. mein Mann hatte zusätzlich schlechte Spermien. Wir hatten ca 6 Zyklen mit Stimulation und Geschlechtsverkehr nach Plan, 2 erfolglose inseminationen. Metformin hab ich auch über 1 Jahr eingenommen und clomifen hatte bei mir auch nicht angeschlagen, weshalb ich immer spritzen musste. Ende
Januar 2018 bekam ich dann eine Bauchspiegelung, um endometriose auszuschließen, bevor wir mit der teueren icsi starten. Bei mir wurde übrigens gestichelt und sonst keine weiteren Diagnosen gefunden.

Ende Februar 4 Wochen nach BS durfte ich positiv testen, nach langen 26 Zyklen. Dabei waren wir dabei auf die Blutung zu warten, damit wir mit der 1. Icsi starten können.. der Plan hing an der Pinnwand, die Rezepte lagen auf dem Tisch und das Geld bereits gespart beiseite.

Wir hatten Glück und konnten mit dem Geld dann viel für's Baby einkaufen und sind gerade noch um die Icsi gekommen.
Heute seit genau 8 Wochen darf ich Mama einer wunderschönen Prinzessin sein.

Alles Gute 🍀

27

Oh wie schön zu lesen also ich hab da Grad ich Tränen Augen bekommen muss mich gerade auch echt zurückhalten mit dem Wein ich wünsche euch als Familie alles alles Gute und ja hoffe die kleine Prinzessin ist gesund und ja. Dass ich auf jeden Fall auch mal bei mir eine Bauchspiegelung machen

28

Ich wünsche dieses Gefühl jeder Frau, die für ihr Baby kämpft. Wir Frauen sind von Natur aus stark und rappeln uns nach jedem tief mit neuen Hoffnungen auf.
Aber ich kenne bisher keine Frau die nur mit dem pcos nicht schwanger wurde. Kenne da nur ein positives Ende.

Bauchspiegelung kann ich jedem nur empfehlen, es ist auch nur ein kleiner Eingriff und spätestens nach einer Woche ist man wieder topfit. So kann man auch herausfinden, ob es noch andere Hindernisse gibt. Lieber eine Ursache haben und dem auf den Grund gehen, als dass es unentdeckt bleibt und man noch mehr verzweifelt.

Alles Liebe und Hoffnung nicht aufgeben

weitere Kommentare laden
26

Hallo,
Ich hatte Zysten, alle 6Monate mAl meine Periode und habe sehr schnell zugenommen..
Habe anderthalb Jahre versucht schwanger zu werden bis ich meinen Arzt gewechselt habe. Dann kam die Diagnose PCO und Insulinresistenz. Habe dann Metformin bekommen. Meine Periode wurde regelmäßig und nach 4-5 Zyklen hat es dann mit Ovus geklappt 😊 Also Hoffnung nicht aufgeben!
Alles Gute 🍀