6+6 altes Blut, kann mir wer Hoffnung machen?

Hallo ihr Lieben, ich bin heute 6+6. Aus dem heiterem Nichts kam gestern Mittag ein Schwabb altes Blut. Nicht sehr dunkel. Eher wässrig und blass. Den weiteren Tag nichts. Ich habe keine Schmerzen. Heute Morgen nach dem Aufstehen kam nochmal was genauso wie gestern. Ich mach mir total den Kopf. Kann mir irgendwer Hoffnung machen? Wir haben uns dieses Krümel so sehr gewünscht :-/

1

Bist du denn ins Khs gefahren? ICh hatte zwischen der 6 und der 11. Woche staendig Blutungen und es ist trotz 2 vorangegangener FG alles in Ordnung aber das muss ja nicht so sein.
Mit einer UNtersuchung kannst du dich doch ggf. beruhigen.

4

Danke für deine Antwort. Meine Hebamme meinte, man muss abwarten. Eine Fehlgeburt kann keiner verhindern, wenn es so wäre. Auch wenn beim Ultraschall das Herz schlägt, hieße das nicht, dass es so bleibt, wenn man blutet. Ein Ultraschall würde mich daher leider nur sehr kurz beruhigen.
Daher bin ich über Erfahrungsberichte dankbar, wo es gut ausging.
Es war beide Male jeweils ein Schwabb altes Blut.

7

Bin da anderer Meinung als deine Hebamme, allein aus psychologischer Sicht, aber ich drücke dir dennoch die Daumen. ICh habe wochenlang ANgst gehabt und hier immer wieder und immer wieder nach Beispielen gesucht mit Suchtext “Blutungen in der Fruehschwangerschaft”. Dann habe ich wie ein Stalker die Profile der Frauen gecheckt, die von Blutungen berichtet haben ob sie auch tatsächlich entbunden haben, sprich, dass alles gut ging und ich muss sagen, dass es mich unheimlich beruhigt hat. ICh war erstaunt wie “normal” es doch scheinbar ist, in der Schwangerschaft zu bluten.

Bleibt stark!

weitere Kommentare laden
2

Hey hattest Du eventuell Sex?

Oder schwer gehoben? Oder warst erst grade beim Frauenarzt? Dann kann es einfach Kontaktblutung sein!

Hatte jetzt 5 tage Blutungen hell mal dunkel mal frisch mal alt war ein Hämatom. Ich war gestürzt Heiligabend.

Jetzt ist alles vorbei seit ein paar Tagen keine Blutung.

Solange Du keine Schmerzen hast und noch mehr kommt wird Schonung Magnesium ganz gut tun!

Nix schweres heben.

Wird alles gut sein🍀❤

Lg Jessie

5

Ich habe eine 3 jährige Tochter. kann gut sein, dass ich schwer gehoben haben. Sex hatte ich vorgestern. Die Kontaktblutung hätte daher früher sein müssen und würde den heutigen Schwabb nicht erklären.
Danke dir. Werde mal Magnesium nehmen.

3

Ich weiß nicht, wie es mit wässrigem und blassem Blut ist, aber ich würde schon denken, dass Blutungen bei nem Abort periodenähnlich und stark sein müssten. Immerhin wird ja die gesamte Gebärmutterschleimhaut abgebaut und ausgeschwemmt. Das klingt bei dir jetzt gar nicht so. Ich hatte so zwischen 12. und 14. Woche (erinnere mich nicht, wann genau) eine braune Schmierblutung. Die Kleinen räumen halt manchmal die Hütte auf 😅☺️.

Aber geh doch einfach zur Absicherung und Beruhigung ins Krankenhaus, damit du dich nicht verrückt machst. Alles Gute! 🌻

6

danke dir. Ich warte den Tag heute noch ab, ob es so bleibt. Morgen würde ich dann wohl gehen. Diese Ungewissheit ist nicht schön.

10

Wenn Du nervös bist und keine Ruhe findest dann lass einmal nachgucken.

Bei meiner Fehlgeburt im August hatte ich immer wehenartige krämpfe und dann blutung wie die Periode.

🍀❤alles Gute

8

Hallo
Altes Blut heißt immer der Körper es schon abbaut. Frisches Blut ist eher negativ und mein Frauenarzt hat gesagt ein Schwangerschaft geht nicht mit schmierblutung ab. Ich hatte ein Abgang in der 7 ssw mit Schmerzen und richtigen Blutungen

9

ging es da direkt mit frischen Blut los oder kam auch erst altes?

11

Beim Abgang direkt frisches

15

Hallo,

ich kann (leider) mit positiven und negativen Erfahrungen mit Blutungen dienen. Allerdings war es beide Male wirklich frisches, knallrotes Blut.

Aber zum Mut machen: ich hatte 5+1 mittags eine sehr starke Sturzblutung, wie die Periode. Es blutete auch entsprechend periodenstark bis zum Abend weiter. Mir war klar, dass die Schwangerschaft vorbei war. Meine Hebamme hat mir auch zugeredet, solange ich schmerzfrei bin, muss ich nicht los. Am Folgetag kam nur noch tröpfchenweise (rotes) Blut. Meine Ärztin bat mich für zwei Wochen später zur Kontrolle, es war einfach zu früh und so ist halt alles offen gewesen.

Die zwei Wochen warten hart. Ich war schmerzfrei, abgesehen vom ziehen der Mutterbänder. Immer mal wieder Blutungen. Mal nur alte Schmierblutung, mal frisches Blut.

7+1 durfte ich unser kleines Kämpferchen sehen. #verliebt

Es folgten noch einige Blutungen in unterschiedlichen Stärken, auch nochmal eine ganz fiese Sturzblutung mit Unterleibsschmerzen an 11+5 (da war ich dann doch zur Kontrolle im Krankenhaus, war ein Feiertag). Ab etwa der 24. Woche war ich blutungsfrei.

Meine kleine Kämpferin ist inzwischen 2 Jahre alt. #verliebt

Ich wünsche dir alles alles Gute! #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (6+3)

19

Die zwei wochen müssen für dich schlimm gewesen sein. Dir auch vielen vielen Dank für deine Zeilen. Ihr seid echt lieb ermutigend. Habt alle vielen Dank dafür.

17

Ich möchte Dir Mut machen. Mein Arzt sagt immer altes Blut ist absolut unbedenklich. Ich hatte um den gleichen Zeitpunkt wie Du eine heftige Sturzblutung, war sogar ohnmächtig und meine Mäuse sind heute 21 Monate alt😍
Alles wird gut!!

18

vielen vielen Dank. Es tut so gut sowas zu hören.