Blasenentzündung über Nacht ?

Hallo,

Ich war am 2.1 beim FA. und habe da Urin abgegeben und da war alles ok. Bin dann gestern ins KH gekommen nachdem ich keine Flüssigkeit mehr zu mir nehmen konnte und Erbrechen musste. Ich konnte eigentlich nicht mal Pipi und musste mir was rausdrücken. Nun sagen die im Kh ich hab ne leichte Blasenentzündung und soll Antibiotika nehmen. Ich bin sehr skeptisch weil ich habe keine Probleme. Was denkt ihr? Ich möchte nicht unnötig etwas nehmen

1

Ich hatte bei meiner vorherigen ss auch 3 mal eine blasenentzündung. Jedoch hatte ich auch kaum Beschwerden. Hauptsächlich ein leichtes brennen an der scheide NACH dem Wasser lassen. Wenn Bakterien vorhanden sind dann lass es behandeln, wenn nur ganz leicht Bakterien da sind, Versuch es mit cranberry Saft, viel trinken.

2

Sowas kann auch in wenigen Stunden sehr stark werden - ich hab die immer innerhalb von Minuten und komme dann ohne Antibiotika gar nicht zurecht, bei mir ist es schon zu spät wenn ich Beschwerden habe.
Du solltest halt wirklich viel trinken, wenn du die ohne AB auskurieren willst (auch bei AB soll man viel trinken), weil nur so die Bakterien auch rausgeschwemmt werden. Wenn du da momentan Probleme mit hast, würde ich dir die AB empfehlen - sonst kann das auch noch ne Nierenbeckenentzündung werden, und die ist dann wirklich eklig.
Gute Besserung auf jedem Fall!

3

So schnell werden die kein Ergebnis einer Kultur haben. Du wirst mit Sicherheit Blut im Urin gehabt haben und anhand dessen, gehen die von einer Blasenentzündung aus.
Das Blut kann aber auch andere Ursachen haben.

Fakt ist, dass eine Blasenentzündung in der SS unbedingt behandelt werden sollte.
Es kann in der SS auch sehr schnell passieren, dass man eine bekommt.

In deinem Fall wäre ich aber auch skeptisch 🤨
Toll, dass sowas immer zum Wochenende hin kommt. 😅 Wenn du keine Beschwerden hast, kannst du am Montag zu deinem Arzt gehen und dort noch mal Urin abgeben.
So schnell passiert da nichts. Sollten bis dahin Symptome auftauchen, weißt du eh bescheid. Wenn beim FA nichts gefunden wird, war es im KH falscher Alarm aufgrund dessen, weil du zu wenig getrunken hast.
LG und alles Gute.