1. Fa-Termin 5+5 und unsicher...Erfahrungen bitte

Huhu,
ich hatte am 11.12. An ZT 19 meinen eisprung (deutlich gespürt und mit ovus bestimmt). Mein Zyklus beträgt ca. 30 Tage...es war der 1. Zyklus mit ovaria comp und bryophillum und am 21.12. Bei ES+10 dürfte ich positiv testen... am 22.12. War ich wegen leichter Blutungen im kh, bekam utrogest. Auf dem Ultraschall noch nichts zu sehen...am 26.12. Wieder kh wegen Schmerzen am eierstock. Die Ärzte hatten den Verdacht einer ELSS. Ultraschall immernoch nichts zu sehen ausser freie Flüssigkeit im rechten eierstock (dort hab ich auch den ES gespürt)...HCG war bei 326...einen Tag später musste ich erneut zur HCG Kontrolle...HCG auf 500 gestiegen. Das kh war zufrieden und schob den Verdacht auf ELSS erstmal beiseite... gestern hatte ich dann meinen 1.FA Termin...laut mens müsste ich bei 5+5sein...laut eisprung an zyklustag 19 eher 5+3 (oder????) Im Ultraschall sah man eine fruchthöhle...ca. 4,5mm im Durchmesser (was ich beim messen erkennen konnte)... die Hülle war noch ohne dottersack :( meine Ärztin war trotzdem sehr zufrieden und sagte das ist zeitgerecht und völlig okay...
Ich bin dennoch verunsichert weil bei meinen ersten beiden Kindern spätestens Ende 6. Anfang 7. Woche das Herz schlug...und jetzt ist die Hülle noch komplett leer:(

In 2 Wochen soll nochmal geguckt werden und ich meinen mutterpass bekommen. Aber ich hab so Angst das sich nichts weiter entwickelt....

Könnt ihr mir sagen wie es bei euch war?

1

Ich war bei 6+... Weiß ich nicht mehr genau beim Arzt damals .. Fruchthöhle leer..hatte Termin bekommen zur Ausschabung..der Arzt meinte er sieht da leider nix und das wäre dann eine Fehlgeburt...an dem Termin zur Ausschabung bin ich nochmal in die Praxis und siehe da plötzlich sah man meine kleine Maus...sie war ein Eckenhocker...und heute ist sie 2 ein halb Jahre alt...also lass das Mal alles so wie es ist und freu dich auf den nächsten Termin

2
Thumbnail

Hier das US bild

3
Thumbnail

Meins siht fast aus wie deins 😆

7

Hihi stimmt :) ist bei dir alles gut?

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

ich war das erste mal bei 7+2 zum Ultraschall und es war nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Ich wurde dann auf 6+2 zurück datiert. Der nächste Termin war bei korrigiert 10+2. Zu sehen war ein Embryo mit Herzschlag, die Größe entsprach aber nur 8+5, also wurde ich erneut zurück datiert. Insgesamt hing der Krümel 18 Tage in der Entwicklung zurück. Mein erster positiver Test müsste demnach an ES+8 gewesen sein, bei One Step eher undenkbar. Mittlerweile bin ich in der korrigiert 25. SSW und der kleine Mann entwickelt sich prächtig und scheint kerngesund zu sein.

Was ich dir damit sagen will: Gib die Hoffnung nicht auf. Die Zwerge halten sich nicht an die Wachstumskurven der Ärzte. Und solange deine Ärztin sich keine Sorgen macht, solltest du das auch nicht tun.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (24+2)

5

Huhu, wenn deine FÄ eine Fruchthülle und einen Dottersack in der GM gesehen hat, ist jetzt mal eine ELSS ausgeschlossen.
Also, ein Grund zum Durchatmen.

zweiter Grund zum Durchatmen: deine FÄ ist zufrieden und hat nicht einmal ein "wir müssen mal abwarten und schauen" geäußert.

Vertrau deinem Arzt und entspann dich- du bist doch schon durch zwei Sws durch. Keine Schwangerschaft ist wie die erste.

Dass man "spätestens 5+6" den Herzschlag sehen muss, ist eine gewagte Behauptung. Laut Buch beginnt das Herz erst um 6+0 mit dem Schlagen, bis man es dann sieht, dauer es auch noch eine Weile. Und wenn der Herzschlag bei deinen Kindern "immer" am Ende der 6. SSW ist, bist du für einen Herzschlag ja immer noch 3 Tage zu früh dran.
Der Embryo verdoppelt in diesen Tagen seine Größe. Gut möglich, dass du ihn heute noch nicht siehst, dafür aber übermorgen.

LG und alles Gute #klee

6

Achso, ich war das erste Mal bei 7+1 und meine FÄ sagte vor dem Schallen: "Es muss nicht unbedingt sein, dass wir überhaupt schon was sehen können!"

8

Nur fruchthöhle, keinen dottersack! :(

weiteren Kommentar laden
12

Ich war heute bei 5+6 ssw beim Frauenarzt und das Herz schlug ❤️

13

Ich denke das hilft ihr gerade nicht wirklich weiter 🙈🙄🙈

14

Hi ich bin genauso weit wie du
War gestern beim Frauenarzt und bis auf fruchthöhle nix zu sehen
Ich drücke uns beiden die Daumen bald mehr zu sehen
Liebe Grüße

15

Oh bitte halt mich auf dem Laufenden! Wann musst du wieder hin? Ich Drück uns die Daumen!

16

Das mach ich
Ich muss Freitag noch mal hin
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden