Immer wieder Bauchschmerzen! 😞

Hallo 👋🏼

Morgen komme ich in die 17. SSW und mir geht es bis auf kleinere Wehwehchen recht gut.
Nur habe ich sehr sehr oft Bauchschmerzen... teilweise richtig böse Krämpfe.
Ich versuche jetzt schon sehr viel Obst, Gemüse und Vollkornbrot zu essen. Aber irgendwie wird es nicht besser 🙄
Ich habe nicht durchgehend Bauchkrämpfe, aber bestimmt alle zwei Tage ein paar std. Lang. Vorallem morgens.

Bin ich damit alleine ?
Hat jemand Tipps ?

Empfehlungen aus unserer Redaktion

Welche Art von schmerzen sind es denn? Und wo genau tut es weh?
Denkst du es liegt an deiner Verdauung?

Meist sind es Bauchschmerzen im Oberen Bauchbereich. Ich schätze der Dünndarm.
Ja ich denke es ist die Verdauung. Habe dann auch häufig Luft Im bauch die dann raus muss.

Und es sind unangenehme gedämpfte Krämpfe. Ich weiß nicht ob du damit was anfangen kannst 😅 kann es nur so beschreiben

Hey, ich kenne das auch bei mir sind es eher Magenkrämpfe. Ich bin aktuell Ende 14. Ssw und habe es auch verstärkt am Morgen, wirklich unangenehm. Ich versuche dann kleinere Portionen.

LG, HannaBaby2019 mit Zwillingen im Bauch

Liebe Grüße und Empfehlung meiner Hebamme aufgrund gleicher Symptomatik:
1-2 Gläser lauwarmes Wasser am morgen auf nüchternen Magen trinken
Und 100%-igen Birnensaft trinken (regt die Verdauung an) . Dazu, falls du noch nicht nimmst, Magnesium.

Vielen Dank für die Tipps! Ich werde alles mal ausprobieren und schauen was bei mir am besten klappt :)

Top Diskussionen anzeigen