Hashimoto

Hallo ihr lieben :-)

Ich bin noch nicht schwanger, aber ich denke das ich hier vielleicht mehr antworten bekommen kann #winke
Ich habe Hashimoto und nehme L-Thyroxin 100
mein Wert war im November bei 1,07...meine Ärztin meint das sei so gut. Aber diesen FT3 und 4 hat sie nicht mit ausgewertet #schwitz ist das schlimm?
Wie lange hat es bei euch gedauert bis sich ein Wurm eingenistet hat und bei welchem Wert?
Ich würde sagen ich bin vom "Mittelschmerz" ausgehe vielleicht Es+5/6...ich bin so aufgeregt. Ist mein 2üz.

Ganz liebe Grüße #herzlich

1

Hallo ich habe auch haschimoto und die f Werte sollten auch mal kontrolliert werden bei dir. Sind sehr wichtig.

Ich bin im ersten üz schwanger geworden jetzt 7ssw.


Alles gute

3

Ich Danke Dir! dann gehe ich doch nochmal hin #schwitz

5

Übrigens ich muss keine Medikamente nehmen, meine f Werte sind normal nur mein TSH lag bei 0,03 aber es hat sich wieder normalisiert ist jetzt bei 1,2.

Alles gute

2

Hey,

Habe ebenfalls Hashimoto und mit Thyroxin 75 bin ich im 1.ÜZ schwanger geworden. Mein TSH Wert lag bei der letzten Kontrolle vor der SS bei 1,47.

4

Hi, ich war noch gar nicht eingestellt als ich schwanger wurde, nur unter regelmäßiger Kontrolle , weil meine Werte zwischen 0,3 und 11,6 hin und her sprangen, es mir aber immer gut dabei ging.

Als ich bei der ersten Vorsorge darum bat, im Labor meinen wert mit kontrollieren zu lassen, meinte sie, das ich gar nicht schwanger geworden wäre, wenn der Wert nicht ok war.
Und dann kam das Ergebnis: überfunktion und ab sofort 75 l-thyroxin und 150 mg jod.

Könnte sich meine FÄ nicht erklären aber der Wert muss nicht perfekt eingestellt sein, um schwanger zu werden.
Deiner ist doch aber super so.

Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt.

Lg Sevi mit #ei#ei in der 17 ssw

7

Dankschön! Ja nun hab ich Angst wegen diesen FT werten #schwitz aber eigentlich geht es mir gut #kratz man ist das alles doof!
Dankeschön für die lieben Worte.
:-p

6

Ich war gar nicht eingestellt, wurde erst in der Schwangerschaft festgestellt und musste dann eingestellt werden, schwanger im 7. ÜZ.

Bei dieser Schwangerschaft mit eingestellten Hashimoto schwanger im 4. ÜZ geworden.

Freie Werte werden bei mir 1-2 x im Jahr kontrolliert, TSH doppelt so oft. In der Schwangerschaft alle 8 Wochen.

LG Ana

8

Vielen lieben Dank :)

9

Habe auch Hashimoto!
1. SS lies 2,5 Jahre auf sich warten (trotz guter Einstellung)
2. SS im 1. ÜZ
3. SS im 4. ÜZ bei einem TSH von über 4 mit nicht gut eingestellter SD (hatte Hormonspriale und es war alles durcheinander dadurch)

Viel Glück 🍀
Wie du siehst ist es ganz unterschiedlich

10

Ohja das stimmt wohl, ich laube wichtig ist das man sich wohl fühlt und das tue ich, habe keine beschwerden. #herzlich