GMH 1,9 lungenreife? 31+1

Mein arzt hat mich heute sicherheitshalber ins kh geschickt zur kontrolle das die entscheiden. Muttermund ist auch schon weich. Bekommt man wahrscheinlich dann schon die spritze ofer kann ich das noch verzögern. Weil das ist ja auch iwo hochdosiertes cortison

1

Ich habe sie bei 33+0 noch bekommen, also ich denke schon dass sie dir die vorsorglich geben.

2

Wenn die Gefahr besteht, dass das Baby früher zur Welt kommt, ist es dringend zu empfehlen die Lungenreufe zu geben und auch zu nehmen. Ja, es ist hochdosiertes Cortison, aber man sollte dem Baby dabei helfen seine Lunge reifen zu lassen. Andernfalls hat es bei einer Frühgeburt einen noch schwierigeren Start!
Ich drück die Daumen, dass sich alles wieder beruhigt.

Alles Gute 🍀

3

Hallo du Liebe, ich bin bei meinem Sohn letztes Jahr zur selben Zeit und mit denselben Werten ins Klinikum gekommen.
Auch ich habe innerlich sehr mit meinem Gewissen gehadert wegen dem hohen Kortison. Habe beide Spritzen natürlich trotzdem bekommen...
Mein Arzt hat gesagt, oft werden die Spritzen Gott sei Dank umsonst gegeben. Weil viele Babys doch später kommen...
das eine oder die die früher kommen können aber gerettet werden bzw. Viel Schäden verhindert.

Mein Kleiner kam letztendlich nur vier Wochen zu früh- dennoch war ich froh, dass mit den Lungen alles in Ordnung war.

Das ist jetzt ca ein Jahr her - und kerngesund 😊🍀

Dir alles Gute!

4

Ich hab damals die lungreife in der 29 Ssw bekommen da mein Gmh auf 1cm und Trichter Bildung .
Eine Freundin hat damals in 33 Ssw die noch bekommen .
Lg Sabrina mit Melina an der Hand und Krümel im Bauch 16Ssw 💕