Nochmal ich... morgen in die 8.SSW ! ANGST

Hallo ihr Lieben,

ich melde mich nochmal.
Leider bin ich von Natur aus ein pessimistischer Mensch, leider. Ich sehe Dinge oft negativ. Vielleicht ist dies eine Schutzmauer um mich herum, damit ich mich vor Enttäuschungen bewahre.

Jetzt zu meinem leiden:
Ich komme morgen in die 8. SSW und seit gestern fühle ich mich so nun ja irgendwie unschwanger. Ich hatte die letzten Tage immer wieder mit lästiger Übelkeit zu tun und schmerzenden Brüsten.
Beides hat sich gelegt. Brüste sind kaum noch Berührungsempfindlich und die Übelkeit ist jetzt mehr so unterschwellig- der ekel vor vielen Lebensmitteln ist noch da, aber die richtige Übelkeit ist weg.
Ich wünschte ich wäre etwas positiver in meiner Schwangerschaft.

Das Herzchen hat letzte Woche Freitag bei 6+1 schon kräftig geschlagen. Ich dachte, das würde mich genug beruhigen. Jetzt muss ich noch 14 Tage warten bis zu meinem nächsten Termin beim FA. Oh man, das macht mich alles fertig!

es ist schlimm, seinem Körper soooo genau zu lauschen und auf jedes Mini Symptom zu achten. Hab große Angst!
Wer kann ähnliches berichten?

Fühlt euch gedrückt

1

Falsches Forum!!! Sollte ins SS Forum

2

Ich Antworte trotzdem mal:

Ich war genau so (habe aber auch eine entsprechende Vorgeschichte...).

Hast du eine Hebamme? Meine hat mir damals wirklich sehr geholfen mit diesen doofen Gedanken umzugehen 😊

Alles Gute

Katze 🐈 mit Äffchen 🐒 auf dem Arm (fast 7 Monate schon)

5

Hallöchen!
Ich hab mich heute auf deinen Rat hin um eine Hebamme gekümmert. War ziemlich schwierig, weil der ET Mitte August ist.
Am 15.1 kommt die Dame jetzt zu mir nach Hause. Danke für den Tipp...

3

Hallo, ich schreibe auch mal. Hast du irgendwie Probleme gehabt beim schwanger werden oder einen Verlust verkraften müssen, oder warum hast du solche schlimmen Gedanken?
Ich hatte die erste 11 Wochen keine Symptome gehabt die du geschrieben hast, außer Ekel vor rohem Ei. Freu dich das du den Herzschlag gesehen hast. Versuch das positive zu sehen. Nicht alles muss hinterfragt werden, jede hat auch andere Symptome. Herzlichen Glückwunsch zur ss

6

Hallo, hatte einen frühabort damals... allerdings bevor das Herzchen schlug. Diese Erfahrung tat so weh, dass ich Angst habe, dass sowas nochmal passiert...
Vielen Dank für deine Glückwünsche 🥰

10

Bein lesen, habe ich mir das gedacht. Dann freue dich das diesmal das Herzchen schlägt. Dein Kind wird ein Kämpfer sein, und dir zeigen das sich die Freude lohnt, wenn du es dann das erstens im Arm hat wird es dir sage wollen. „Siehst du, ich bin da. Vollkommen umsonst die Sorgen.“ 😉

weitere Kommentare laden
4

Könnte ich sein! 🙈 War leider während meiner Schwangerschaft auch ständig verunsichert und hab mir Sorgen über Sorgen gemacht dass was nicht stimmen könnte...
Jetzt ärgere ich mich total darüber.
Das Herzchen bobbert und das ist toll und absoluter Grund zur Freude! ❤️

Wenn du dich unsicher fühlst kannst du aber jeder Zeit zum Arzt und wenns nir zur Beruhigung ist 😉
Deshalb mach es nicht wie ich 🙈 fühl dich gedrückt, geht sicher nicht nur dir so! Versuch dich zu entspannen und zu genießen, alles gut! ☺️👍👍👍

7

Danke für die liebe nachricht.
Ich durfte heute Nachmittag noch vorbeikommen, das hat mich total gefreut. Die Ärztin war total einfühlsam und lieb. Das Herzchen hat kräftig geschlagen.♥️

8

Sehr schön, siehste 😉👍 dann wünsche ich dir noch eine entspannte Schwangerschaft ☺️❤️

weiteren Kommentar laden