Heute ET ... Wie geht es euch?

Frage steht oben. Wie geht es euch, die ihr heute oder ganz bald ET habt? Gibts schon irgendwelche Anzeichen? Was tut ihr so?

1

Ich hab heute ET und gleich meinen nächsten FA Termin. Gestern hat sich wohl der Schleimpfropf gelöst und hatte seitdem nochmal 2 mal etwas bräunlichen schleimigen Ausfluss. Meine Nacht war furchtbar, weil ich immer wieder Wehen hatte, aber eben nix regelmäßiges 🙈 naja und heut morgen sitze ich schon das zweite mal groß (sorry!) auf Toilette. Mal gucken was der Arzt gleich sagt.
Und bei dir?

2

Oh krass. Das klingt ja so als käme was in Gang...
Bei mir ist gar nix los. Hatte gestern Abend beim Duschen ein etwas komisches Gefühl, aber das ging nachdem das Wasser aus war wieder weg. Keine Ahnung was das war.
Habe nachher auch gleich CTG ;)

3

Wie aufregend 😱😍🥳

weitere Kommentare laden
4

Ich hatte gestern et aber es tut sich überhaupt nix😅 habe zwar wehen aber auch nix regelmäßiges 😅

9

Woran mrrkst du dass es Wehen sind? Wie fühlt sich das an?

13

Wie starker Perioden Schmerz was sich hinter in Steiß ausbreitet und ich den Moment schlecht ruft bekomme. Das hatte ich gestern beim ctg auch,aber laut Arzt war es eine leichte wehe,für mich hat es nicht leicht angefühlt 😅

weitere Kommentare laden
6

Hallo ☺️

Bin auch ET+4 aber da tut sich nichts. Wehen habe ich regelmässig aber nichts passiert.. morgen habe ich die nächste kontrolle. Die in KH meinten ab ET+10 müsste Eingeleitet werden, was so gar nicht meinen Wünschen entspricht. Aber mal schauen vielleicht klappt es ja schon vorher von alleine 🤞🏼🥰

Wünsche dir eine hoffentlich schöne Geburt💜

Grüsse Dicle 🥰

7

Hallo,

es gibt sogenannte "Leitlinien Vorgehen bei Terminüberschreitung und Übertragung".
Einfach mal googlen.
Unser Krankenhaus leitet pauschal am liebsten schon ab ET+7 ein. Eigentlich ein riesen Quatsch, da mehrere Faktoren berücksichtigt werden sollten.
Bis ET+14 gilt eine Schwangerschaft noch nicht als übertragen.

LG und alles Gute

10

Ich wäre nicht böse drum. Umso weiter weg von den Feiertagen umso besser ;)

weiteren Kommentar laden
18

Ich möchte euch mal mut machen das es doch auf einmal sehr schnell gehen kann 😊 also am 21.12.2018 hatte ich mein letzten fa Termin auf dem ctg überhaupt keine wehe zu sehen und mumu und alles war fest geschlossen. Bin total deprimiert nach Hause gefahren, weil ich so gehofft habe es hat sich was unten getan,weil ich Tage davor immer so ein stechen hatte aber da habe ich mich leider geirrt 😅. Und abends am 22.12fingen ganz leichte Wehen an hab mir aber nix dabei gedacht die Nacht war auch nicht so schön da mein 19 Monate altes Kind nicht so toll schlafen konnte und ich immer wieder leichte Wehen gespürt habe konnte aber zum Glück 1-2 std schlafen dann um 6 Uhr morgens fing es schon richtig gut an konnte bis um 9 Uhr die Schmerzen aushalten um 9.30 waren wir im kh und um 12.57 Uhr ist mein zweiter Sohn zu Welt gekommen. Also keine sorgen es geht schneller als man denkt. Wünsch euch allen noch eine schöne Geburt und das ihr bald kuscheln könnt 💕

Lg Apfel mit Räuber an der Hand und babyboy 11 Tage alt im Arm 😍

20

Das macht wirklich Mut 😊 mein Arzt meinte vorhin wenn die kleine sich nicht langsam alleine auf den weg macht soll ich Montag eingeleitet werden und das möchte ich aber nicht 🙁 habe schlimme Erfahrung gemacht vor 6 Jahren mit Einleitung und das möchte ich nicht nochmal durch machen.

21

Oh man das tut mir leid 🙁 ich drück dir auf jeden Fall die Daumen das es doch noch von alleine klappt. Versuch dir bitte nur kein druck zu machen. Geh noch mal schön baden oder duschen geniss die Zeit noch mit deinem Partner und denk nicht viel darüber nach, weil so kann man es leider unterdrücken und dann Klappt es nicht.

22

Huhu ich hatte gestern ET. seit 3 Wochen immer wieder schmerzlose wehen öfter sogar auch regelmäßig gewesen einmal Std lang alle 3 min. Hatte sich nie was getan...war ja dann noch was früh. Gestern beim FA Untersuchung alles weich Mumu 1-2 cm geöffnet aber gmh noch sehr weit hinten deswegen hat er mir den nach vorne gezogen um alles etwas zu beschleunigen(hat was gezogen wie bei mensschmerzen aber habe es mir weitaus schlimmer vorgestellt )...vergebens. ctg keine wehen. Zuhause dann immer mal wieder wehen etwas unangenehm aber mehr auch nicht. Bis heute hat sich nichts getan habe morgen früh wieder einen Termin mal schauen:)