Heftige nackenschmerzen 15ssw

Hey ihr lieben 🤗

Ich bins mal wieder 🙈
Habe seit ein paar tagen dolle nacken beschwerden so das es mir auch schön in den kopf hoch zieht und ich auch immer wieder dolle kopfschmerzen habe 🙈 seit heute kommt noch die rechte schulter dazu..echt sehr unangenehm 😖
Habe gebadet(schaumbad..mukelaktiv darf man ja nicht).. wärme kissen drauf gemacht.. ausgiebigen spaziergang aber irgendwie nützt es immer nur bedingt.. morgen gehe ich mal noch schwimmen evtl nützt das ja 🤷‍♀️
Ich habe zwar paracetamol zuhause aber das hemmt den schmerz ja nur u d ich würde es gerne bekämpfen🤔
Kennt sich da jemand aus? Hat wer einen guten tipp zur muskel entspannung?

Liebe grüsse nafaia mit 🌟 im herzen und wunder 14+3 im bauch 🍀❤

1

Huhu,ich bin in der 17ssw und habe genau das selbe wie du,seit 2tagen. Mir zieht der schmerz zusätzlich noch in die stirn und augen😩ich bin mal gespannt ob jemand gute tipps hat..
Dir alles liebe weiterhin..

Lg

2

Hier das selbe... 19ssw. Es kommt vom Nacken, zieht in den Kopf, hinters linke Auge und ins Schulterblatt...
Außer Wärme, hab ich mich an nix anderes rangetraut... Aber es ist echt unangenehm.

Bin gespannt. Vielleicht hat jemand ja Tipps.

3

Hallöchen. Ich persönlich kann dir Kinesiotape empfehlen (Orthopäde, Physio‘s, evtl sogar deine Hebamme - frag einfach mal an). Ansonsten sind Wärme und Bewegung schon gut. Versuch nicht in eine Schonhaltung zu kommen, dass macht’s nur schlimmer ;)

Gute Besserung 🍀

4

Egal welche haltung ich einnehme es schmerzt einfach.. werde morgen mal anrufen und versuchen gleivh einen termin zu bekommen..
Danke dir füe deinen tipp 🤗

5

Ich hatte das auch oft und meine Hebamme hatte mir Traumeel Salbe empfohlen. Die hat super geholfen. Es steht drin das in der Schwangerschaft Vorsicht geboten ist. Meine Gyn hat es dann abgesegnet und ich brauchte sie nur zwei Tage und es war weg. In der Stillzeit hat sie mir die Schmerzen beim Bänderriss genommen. Und bei blauen Flecken nutz ich sie auch bei der Kleinen seit sie ein Jahr alt ist.