Blutdruck hoch runter innerhalb einer stunde

Hallo zusammen,

Habe vor ner Stunde gemessen:
152/100
Halbe Stunde später:
87/68
jetzt (halbe Stunde darauf)
124/76

Würdet ihr in die Klinik? Ist es normal?

Gruß
Lale 34ssw

1

Der letzte wert ist völlig in Ordnung .... der erste zu hoch, der zweite zu niedrig.
Hast du vor der ersten Messung irgendwas gemacht? Was für ein Messgerät hast du denn?

2

Hast du vor der ersten Messung nen Moment gewartet?
Man soll ich ja hin setzen, 2 Minuten warten und dann messen.
Ein einmalig erhöhter Blutdruck dürfte aber auch kein Problem sein.

3

Was hast du denn bei den Werten jeweils gemacht?
Naja du bist ja schon etwas weiter... der erste Wert ist zwar leicht erhöht aber nicht bedrohlich. Der zweite niedrig und der dritte vollkommen in Ordnung.
Also nein, bei den Werten würde ich nicht ins KH fahren (weiß ja nicht, ob du Beschwerden dabei hast oder warum du überhaupt so "häufig" misst) ... ich hatte auch zum Ende hin mit dem Kreislauf zu tun...

4

Hab gemessen weil ich ein seltsames Gefühl hatte bzw weil ich so nen krassen drück im ihr hatte. Kam von der Stadt und den ganzen Tag auf den Beinen.

5

Ja dann kann der Druck vom Blutdruck kommen. Hast du denn genug getrunken etc? Vielleicht warst du zu lange auf den Beinen ohne Pause?
Ruhe dich am Besten einfach aus und trink etwas, wenn du Beschwerden haben solltest, kannst du ja auch die Bereitschaft anrufen 116117.
Alles Gute 🍀

Top Diskussionen anzeigen