Frage zur Einnahme vom Magnesium

Thumbnail

Hallo ihr Lieben.

Ich bin ganzzzz frisch schwanger 🤰 🎊
Endlich 🤗 habe Samstag positiv getestet bei ES +12 mit einem Clear blue digital ohne WB. Habe seitdem Unterleibsziehen (mensähnlich). Ich war vorhin in der Apotheke und habe mir Magnesium geholt, welches man über den Tag verteilt nehmen kann. Sie meinte 5 Tabletten am Tag. Dann schaute sie im Computer nach, da stand bis 4 Stück. Ich hätte sonst früh, mittags und abends jeweils eine a 100mg genommen.

Meine Ärztin ist leider im Urlaub bis Mittwoch. Ich möchte auch nicht das Treiben verrückt machen, aber ich hatte bereits 2 FG und die Angst ist groß.

1
Thumbnail

Die Tageshöchstdosis von Magnesium sind 600mg und alles was da drüber geht wird vom Körper unverwertet ausgeschieden und führt schnell zum Durchfall.
Allerdings sollte man nicht gleich mit der tageshöchstdosis starten.
Ich kann dir von Hermes das empfehlen. Als Einzeldosis für den Anfang. Und am besten abends vor dem schlafen gehen Magnesium hat es gerne sehr gerne alleine im Magen zu sein.

Liebe Grüße

2

Oh vielen Dank für die Info.

Ich habe mir vorhin schon das Magnesium aus der Apotheke gekauft für 13 Euro. Also eignet es sich eher nicht zu den Mahlzeiten zu nehmen? Und lieber abends gleich 2 Stück?

3

Und was ich noch vergessen habe Magnesium schützt dich leider nicht vor einer FG.
ICH WÜNSCHE DIR AUF ALLE FÄLLE DAS ALLES GUT WIRD UND EINEN GUTEN RUTSCH INS NEUE JAHR.

weitere Kommentare laden
4

Hallo, herzlichen Glückwunsch 🤗
Ich nehme 300mg am tag, wenn ich mal recht UL ziehen habe nehme ich auch mal 600mg. Das gute ist, man kann es nicht überdosieren, der Körper scheidet den überschuss eh aus 😁 alles gute dir. Lg

8

Vielen Dank für eure Antwort. Ich starte mit 3x täglich und kann es immernoch erhöhen.
Das beruhigt mich, dass man es nicht überdosieren kann.

Euch einen schönen Rutsch ins Jahr 2019.

5

Du musst es einfach ausprobieren. Das schlimmste was passiert wenn du zu viel nimmst ist Durchfall.

Ich würde mit 3 oder 4 anfangen und gucken ob es hilft.

7

Huhu,

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mit Magnesium an sich kannst du nicht viel falsch machen. Alles was der Körper nicht braucht scheidet er (mit Durchfall) wieder aus.
Magnesium hilft aber nicht um eine Schwangerschaft zu unterstützen. Es hilft nur gegen das ziehen der Mutterbänder, bzw. gegen Krämpfe.
Um eine Schwangerschaft zu unterstützen hilft Progesteron und selbst das kann keine FG verhindert.
Ich wünsche dir von Herzen alles Gute. Versuche aud deinen Krümel zu vertrauen.

LG

11

100 mg ist jetzt nicht so viel. Ich nehme 400 und das 2xtgl. Hab es sogar eine zeilang 3x tgl genommen nach Rücksprache mit meinem Arzt. Nebenwirkungen können leider Durchfälle sein. Du musst mal gucken ob die 100 für dich reichen. Und wie schon andere geschrieben haben du kannst nichts falsch machen. Alles gute für dich.