Was meint ihr?

Hallo ihr lieben,

Ich war am Donnerstag wegen Blutungen im Krankenhaus gewesen. Zum Glück alles gut und es war altes Blut gewesen. Naja wie auch immer die im Krankenhaus meinte nur zu mir ich muss mich schonen jetzt bin ich von meinem normalen Arzt bis zum 07.01 krank geschrieben worden. Am 07.01 ist meine fä wieder da und ich werde dort morgens gleich hin fahren. Die im Krankenhaus meinte auch zu mir das die Plazenta ziemlich weit am Gebärmutterhals liegt. Meint ihr ich werde ein volles Berufsverbot bekommen? Ich darf nicht schwer heben oder ähnliches. Bin Masseurin und hoffe ja eigentlich das ich wieder arbeiten gehen darf, wenn es nicht so ist okay muss ich mich mit abfinden. Schön wäre es trotzdem wieder gehen zu dürfen.

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr

1

Ich vermute mal, dass du noch am Anfang der SS bist. Da ist das völlig normal, dass die Plazenta noch recht nah am Muttermund liegt. War bei mir auch so. Mit wachsender Gebärmutter zieht sich diese ziemlich sicher noch nach oben.
Wenn du keine Blutungen mehr hast und alles prima aussieht wirst du sicher kein individuelles BV bekommen. Schwer heben musst du als Masseurin ja bestimmt nicht oder? Es sollten halt alle Mutterschutzbestimmungen eingehalten werden (Pausen, liege Möglichkeit, Möglichkeit zu sitzen etc) aber dafür ist dein AG zuständig und nicht der FA.
Wünsche dir alles gute 🍀 und einen restliche beschwerdefreie SS
Lg Tashi mit Cameron 17 Monate und Mäuschen inside 21+6

3

Ja ich bin heute 11+4. Bis jetzt war nichts weiter gewesen zum Glück. Naja meinen Job kann man mit nem Bauarbeiter vergleichen was die Anstrengung betrifft und da ich meistens mehr als 15 Massagen am Tag habe weiß ich halt nicht so recht. Aber mehr als abwarten bis zum 07.01 kann ich ja dann eh nicht. Aber danke für die Antwort ;)

2

Wie weit bist Du denn?
War in der 11. Woche auch mit Blutungen im KH und die meinten auch dasselbe, Plazenta nah am Muttermund.