Wieder schwanger (Dez18) nach FG (Apr18) >.<

Hi Leute,
ich (29) weiß man soll sich nicht immer so verrückt machen aber leider zähle ich zu den Frauen die Pech hatten.
Anfang des Jahres wurde ich endlich schwanger :) nach fast 3 Jahren üben...
Bei 5+2 bekam ich eine Blutung, eine Woche später war es komplett aus!
Durch meine Anatomie kann ich nicht so leicht schwanger werden, mein Vaginalgang ist zu lang und da mein Mann keinen 30 cm Penis hat, ist der Weg für die Spermien zu lang. Somit blieb mir nur eine Insemination!!!
Es war hart, das erste mal schwanger und dann gleich so eine Enttäuschung...
Aber naja, nun bin ich bei 5+3 und somit schon weiter als beim letzten Mal :)
Am 24.12. machte ich den Test, das schönste Weihnachtsgeschenk das wir uns wünschen konnten 🥰
Ich bin aber leider dauernd nervös, ängstlich, ich versuche ruhig zu bleiben, mit meinem Mann zu reden, doch der sagt immer nur: positiv denken :)
Er hat zwar recht aber naja...^^
Deshalb möchte ich mich hier mit euch austauschen!

So, habe seit einer Woche Unterleibsschmerzen, immer mal wieder, zum Teil sehr stark! Mal überall, mal rechts, mal links...was meine Angst nicht schmälert ;)
Meine Brüste sind mega empfindlich, heute Nacht würde ich sogar von den Schmerzen wach, weil ich auf dem Bauch lag O-O
Habe ständig das Gefühl auf Klo laufen zu müssen umstechen jedesmal mit verfärbten Urin...
Oje, mein Frauenarzt Termin ist erst am Donnerstag! Ich hoffe natürlich das alles gut geht und das ich diesmal etwas im Ultraschall sehen darf :)
Wem ging oder geht es denn auch so?
Ich würde mich einfach gerne unterhalten und austauschen >.<

Lg

1

Ach ja und Sodbrennen habe ich diesmal, das hatte ich so nich nie :)

2

Hallo Liebes,

fühl dich unekannterweise gedrückt. Ich kann gut mitfühlen, hatte selbst im Juni eine Fehlgeburt und bin frisch schwanger (5+5).

Deine Unterleibsschmerzen klingen an sich sehr normal. Alles arbeitet, die Mutterbänder dehnen sich,... Das fehlt mir dieses Mal, erst zog es nur links, dann gar nichts mehr. Das macht mir echt Angst.

Sodbrennen habe ich manchmal auch. Es ist meine 6. Schwangerschaft (4 Kinder an der Hand, eines im Herzen) und es war noch nie so, wie es jetzt ist. Dazu war ich so doof und habe weiter getestet und es hat noch ewig gedauert, bis der Prolamed stark positiv war. Ist eh ein blöder Test, hat auch spät überhaupt angezeigt, aber schmälert meine Angst nun nicht. Blödheit muss offenbar bestraft werden, das kommt dabei raus, wenn man doch nur testen wollte, bis die Striche gleich stark sind. #schmoll

Mein Bauchgefühl ist nicht gut und ich habe eine wahnsinnige Angst. Positiv denken fällt schwer, die Angst legt sich wie ein Schatten über alles.

In 8 Tagen habe ich meinen ersten Termin, bin dann 6+6 und werde dann wohl wissen, ob meine Befürchtungen richtig sind oder ob ich mich doch leise freuen darf.

Ich habe leider keinen ultimativen Tipp, da ich selbst kaum mit mir klar komme, aber deine Schilderungen klingen durchaus positiv. #klee

Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück am Donnerstag! #herzlich

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern (14+0) im Herzen und Ü-Ei (5+5)

7

Hallo erdbeerchen :)

dann von mir aus schon mal Glückwunsch ^^ und alles gute fürs neue Jahr!

Die Unterleibsschmerzen sind weniger geworden, kommen nur noch ab und zu. Die Brüste sind noch sehr empfindlich. Eigentlich freue ich mich ja das ich was spüre, so weiß man das es noch läuft ;)

Wie war denn dein Termin? War der schon?
Hatte meinen heute, durfte diesmal das erste mal eine fruchthöhle sehen und auch das Herz war ganz leicht zu erkennen.
Mein Mann war dabei und fragte den Arzt ob es das Fischchen da in der Mitte sei ;)

Wir wären einfach überglücklich wenn diesmal alles gut geht!!!!

11

Hey,

nun kann ich dir auch antworten. Ich musste mich noch bis heute gedulden, ehe ich unseren Eckenhocker heute mit Herzschlag sehen durfte. #verliebt

Ich hoffe, dass bei uns beiden dieses Mal alles gut geht. #klee

LG erdbeerchen mit 4 Kindern an der Hand, #stern fest im Herzen und Ü-Ei (6+6)

3

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch.
Deine Symptome können auf eine Blasenentzündung hindeuten, müssen sie aber nicht. Das wäre nicht schlimmes, auch nicht in der Schwangerschaft. Nur verschleppen sollte man das nicht.
Schmerzende Brüste, Ziehen im Unterleib, Sodbrennen und häufiger Harndrang sind vollkommen normal in der Frühschwangerschaft und bedingt durch die Hormone. Auch verfärbter Urin kann durchaus mal vorkommen. Brennen beim Wasserlassen ist eher komisch. Ich würde an deiner Stelle viel trinken, vielleicht auch etwas Cranberrysaft, falls du welchen hast. Die nächsten Tage dann zum Arzt, wenn es nicht besser wird. Ich warte meist so drei Tage ab, bei Blasenentzündungen und trinke sehr viel in dieser Zeit. Nieren und Harnwege müssen gut gespült werden. Meistens ist sie dann schon weg. Da du aber eh einen Termin hast, dort eine möglich Blasenentzündung ansprechen.

4

Hey.

Mir (auch 29) geht es ähnlich... bin jetzt bei 4+6... hatte im Juni einen MA in der 11 Ssw (Entwicklung ist wohl in der 6. Woche schon stehen geblieben) Ich hab auch enorme Angst das es wieder passiert, aber wenn es so ist, dann war mit dem kleinen irgendwas nicht in Ordnung. Vor meinem Sohn hatte ich leider auch schon ein frühes Sternchen. Rede mir jetzt ein, dass mein Körper nur jeweils nen Übungslauf gebraucht hat und es somit jetzt klappen muss :)

Deine Syptome sind doch super... das Brustspannen kommt von der Hormonumstellung und die Unterleibschmerzen sind bestimmt die Mutterbänder.

Ich Kämpfe mit extremer Übelkeit und Erbrechen. Aber ich bin froh drüber. So sind zumindest irgendwelche Anzeichen da....

Lg Any mit Prinz 2j an der Hand, Wunder 4+6 im Bauch und 2 Sternchen tief im Herzen

8

Hey,

Auch dir Glückwunsch und ein frohes neues Jahr!
Tja wäre schön wenn man das so sehen könnte mit dem Probelauf.
Bis jetzt sieht es bei mir gut aus, durfte heute endlich die fruchthöhle sehen mit “Fischchen“ drin, wie mein Mann sagte ^^
Es fällt schwer aber ich versuche mich immer mehr zu freuen und positiv zu bleiben!

Lg

5

Hey Du,
Ich kann dich sehr gut verstehen. Hatte eine Fehlgeburt im November 2015 in der 8. SSW. Für mich ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Wurde dann aber schnell wieder schwanger und mein Sohn wurde dann im Dezember 2016 geboren. Jetzt bin ich mit Baby Nummer 2 in der 38. SSW. Die Schmerzen im Unterleib hatte ich auch recht früh. Alles dehnt sich und verändert sich. Sodbrennen hatte ich persönlich nie, kenne ich aber auch von einigen aus deren Ss. Positiv denken fällt schwer klar, aber man muss irgendwie dadurch. Für mich war jeder Termin bei meiner Ärztin der Horror und gleichzeitig hab ich darauf hin gefiebert. Mir hat es sehr geholfen mich abzulenken.. tu dir was gutes. Ich hab schon früh in meinem Kopf geplant und mich mit der Zukunft mit Baby beschäftigt. Wie soll das Zimmer aussehen, welche Namen kommen in Frage, was passiert in welcher SSW, hab mir schöne umstandsmode angesehen.. mich einfach damit beschäftigt wie alles werden würde wenn es klappt. Nach der 12. Woche wird es besser und bis dahin durchhalten. Es lohnt sich. Wenn du deine Maus dann spürst wird es noch einfacher. Lass es dir gut gehen und freu dich über dieses Geschenk. Diesmal klappt es bestimmt. Ich drücke die Daumen.

9

Hi,
Frohes neues.

Ich danke dir für die positiven Worte! Ich bete auch dafür das diesmal alles gut läuft und wir endlich eine Familie werden!!!
Bis jetzt ist alles gut und bin schon weiter als beim letzten Mal ^^
Durfte heute was sehen!!! 😁

Lg

10

Das freut mich sehr für dich. Dann weiter positiv denken. Diesmal klappt es bestimmt. Alles Gute und ich drücke die Daumen! LG

6

Ich war auch in der kiwu da ich pco habe und insulinresistent bin. Ich habe 2017 2 Babys verloren. Eins in der 11ssw und eines in der 6ssw. Es war echt hart. Ich stand 4 Tage nach der 2ten fg auf der Beerdigung meines ersten Babys. Fast genau 1 Jahr nach der ersten ss wo der ET der 11.11. 17 gewesen wäre, war ich wieder schwanger. Mein Sohn wurde am seinem ET am 7.11.18 geboren und wird bald 2 Monate. Die ganze ss hatte ich Angst. Am Anfang konnten wir uns kaum freuen vor Angst. Dann, wenn die kritische Zeit rum ist, fragt man sich ob es wohl gesund ist. Überhaupt plagen einen die ganze Zeit Ängste. Die letzen 2 Wochen waren am schlimmsten... nicht nur das ich körperlich am Ende war sondern auch die Angst das noch was schief gehen könnte war Schlimm. Jetzt wo er da ist hat man Angst vorm kindstot usw... wir müssen uns leider mit diesen Ängsten abfinden und sie beiseite schieben und einfach hoffen!