Brauche Rat

Moin Mädels,

Seid zwei bis Drei Tagen hab ich so ein komisches Gefühl das irgendwas nicht stimmt. Ich bin aktuell bei 17+4 mit meinem zweiten Kind und spüre es so gar nicht. In der ersten SS hatte ich schon richtig randale im Bauch.

Nun bin ich unsicher ob ich zum Arzt soll oder nicht? Meinem Mann erzählte ich noch nichts da er mich sicher für bekloppt hält. Er ist immer der super positive.

Vielleicht könnt ihr mir ja ratschläge geben oder Tipps. Danke im vorraus und allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

1

Guten Morgen,
wirklich weiterhelfen wird Dir hier auch keiner können. Höre einfach auf dein Bauchgefühl. Ist es denn so, dass du das Baby noch gar nicht gespürt hast oder es die letzte Zeit erst still ist? In meiner ersten Ss habe ich erst was um die 20/21 Woche gespürt. Und jetzt sehr früh und sicher war ich mir ab Woche 17.
wenn du meinst es stimmt was nicht, dann geh vorsichtshalber zum Doc. Vorher hast du ja sowieso keine Ruhe. Alles Gute und Lg

4

In meiner 1. SS habe ich auch ab der 17. SSW etwas gespürt und in der zweiten erst ab der 19. Woche...
Beides Hinterwandplazenta.
Fand ich auch etwas komisch und ich hatte auch ein mulmiges Gefühl, weil ja auch immer alle sagen das man in der 2.SS eher etwas spürt.

Vielleicht musst du einfach noch etwas Geduld haben?

Guten Rutsch :)

2

Weißt du denn wo deine Plazenta liegt? Und hast du dein Baby schon gespürt?

Falls du eine Vorderwand Plazenta haben solltest ist es ja normal das du noch nichts spürst. Das sollte dann in den nächsten 2-3 Wochen los gehen.
Außerdem kann es ja sein das du gerade ein sehr schläfriges Kind hast und deshalb auch garnicht viel merken kannst.
Ich denke ich würde weiter abwarten wenn noch nichts an Bewegung da war

3

Vergleichen lassen sich die Schwangerschaft wahrscheinlich nicht,
Kommt auch ganz auf die Lage an :)

Ich hatte auch ewig gewartet, immer wieder den Arzt gefragt, gesagt ich spüre immer noch nichts 🤷🏻‍♀️ und auf einmal ganz plötzlich hat es Begonnen :) ganz unerwartet

5

Ich spüre es. Ich spüre es. Bin ich froh und erleichtert.