30+0 wie die Zeit vergeht, wie geht's den märzis?

Hallo ihr lieben!

Heute 30+0, noch knapp 10 Wochen,
Irgendwie ein ganz komisches Gefühl, am Anfang dachte ich die Zeit vergeht so überhaupt nie und es dauert so furchtbar lange und jetzt?

Übernächste Woche werde ich anfangen, die Baby Wäsche durchzuwaschen, eine neue Matratze fürs Bettchen besorgen und dann heißt es warten...

Die beiden großen Schwestern sind schon ganz gespannt auf das neue Familienmitglied und "streiten" immer, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Ich muss dazu sagen, wir wollen uns mit dem Geschlecht überraschen lassen und wissen nicht was es wird. Die große will einen Bruder, weil sie ja schon eine Schwester hat, die kleine will eine kleine Schwester, weil zwei von ihren kiga Freunden heuer auch eine kleine Schwester bekommen haben und jetzt braucht sie natürlich auch eine... 😬 😂
Eins von beidem wird es wohl werden...

Mir geht's so na ja, seit Wochen bin ich erkältet, die letzten zwei Tage hat mich zusätzlich noch ein Magen darm Infekt völlig ausgeknockt.

Dazu kommen dann noch die üblichen wehwehchen, wie karpaltunnelsydrom, ischias, ständig pipi und der Bauch ist immer im weg und der Boden ist so weit weg....

Aber Hauptsache dem bauchbewohner geht es gut, bisher ist er/sie immer mustergültig entwickelt, beim letzten großen us vor 1,5 Wochen angeblich etwa 2 Wochen weiter und 1600-1900 g, allerdings ohne Gewähr, weil Baby beim US, nett formuliert, immer etwas unkooperativ ist.

Beim nächsten Termin Anfang Januar gibt's dann das erste ctg (dann Ssw 32) und dann geht's demnächst auch mal ins kh zur geburtsplanung. Da gibt's dann wahrscheinlich auch den Termin für den ks, denn die beiden großen Schwestern kamen auch per ks zur Welt.

So genug geschwafelt, ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag Abend einen guten Rutsch ins neue Jahr und viel Glück Gesundheit und Gottes Segen fürs neue Jahr!

Lg waldfee

1

Hey du, ich lager seit dem 2. Feiertag Wasser ein. Das ist gerade an den Händen echt unangenehm. Heute dann noch dazu einen schönen Migräne Anfall mit Aura. Ich hoffe zumindest das es einer ist. 😂😂😂 ich bin ständig müde, schlafe Nachts aber total beschissen. Und irgendwie fällt alles etwas schwerer. Der Rücken tut weh, beim langen sitzen. Und der Zwerg ist super aktiv. Wir müssen das Kinderzimmer noch renovieren 🙈 und noch einiges besorgen. Im Januar beginnt der Geburtsvorbereitungskurs und die Anmeldung im KH steht auch bevor. Sowie einen Termin zum SS Shooting. Somit ist der Januar eigentlich auch schon um, bevor er angefangen hat. Und dann sind es nur noch 5 Wochen 😱 krass wie die Zeit vergeht.

3

oh nein, Migräne!
Darfst du was nehmen in der Schwangerschaft? Bei bisher verschont geblieben in den Schwangerschaften.

8

Nee ich nehme nix. Ganz so schlimm ist es auch nicht. Aber in diesem Stadium fragt man sich wie unterscheide ich Migräne mit Aura von einer SS Vergiftung 🤔 man macht sich irgendwie ständig Gedanken. Und heute bin ich eh nölig 😋

2

Hallo,
ich bin heute bei 30+3 angelangt. ImVergleich zur ersten Schwangerschaft habe ich aber das Gefühl mindestens 5 Wochen weiter zu sein :-p
Schlafen geht nicht mehr so toll, die Hüfte schmerzt bzw. der Schmerz fährt mir in die Beine. Ich watschele schon wie eine Ente umher. Der Bauch ist ständig hart und im Weg. Ohne Mittagsschlaf geht nichts. Meine Hausstaub-Allergie ist diesen Winter besonders extrem, seit Oktober reiht sich ein Infekt an den nächsten.
Diese Woche habe ich das erste mal gedacht, dass so ein Februar Kind doch auch was Schönes wäre ;-) Ab 7.1 muss ich eigentlich wieder arbeiten gehen#schock
Beim letzten FA Termin bei 29+1 wurde festgestellt, dass meine Plazenta teilweise vor dem Muttermund liegt. Ich habe daher Schonung verordnet bekomme und werfe fleißig Magnesium und Progesteron ein. Ich hoffe die Plazenta verschiebt sich noch ein Stückchen nach oben #zitter
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr :-D#fest

4

Hallo waldfee, ich bin ab morgen in der 30 ssw und wir erwarten ein Mädchen. Am Mittwoch haben wir den 3. US und ich lasse nochmal zwischen die Beine gucken. Sicher ist sicher ^^

Wir haben bereits einen Sohn, der tgl abends Küsschen auf dem Bauch verteilt.
Im Gegensatz zur ersten ss, ist diese sehr entspannt. Keine Komplikationen. Ich war i. November 3 Wochen lang ziemlich schlimm erkältet und seit 2 Tagen hat es mich doch Tatsache wieder ausgenockt. :(

Hinzu kommen wie bei dir auch, sämtliche wehwechen die die ss jetzt so mit sich bringen :D

Und mit dem Namen haben wir Probleme, können uns nicht entscheiden :D

Lg und einen Guten Rutsch an euch alle,nicht mehr lang und es ist unser Monat..

5

Hallo ihr Lieben bin zwar erst 28+4 aber es geht auf einmal wahnsinnig schnell, das stimmt. Ich weiß garnicht wann und was alles zu erledigen ist 🙈 wir ziehen auch noch zwischenzeitlich um 😅
Mir geht es soweit gut, bis auf mega wassereinlagerung... Das ist schon total krass.... und mir schlafen die Hände ein...Das nervt wirklich... aber wir wissen ja wofür wir es aushalten 😊

6

Bezüglich Matratze: Stiftung Warentest hatte dieses Jahr getestet und den Testsieger gibts beim Dänischen Bettenlager- die haben grade 20% auf alles, bei so viel Geld lohnt sich das ja vielleicht für die eine oder andere. :)

7

Hallo ihr. Bin grad so noch ein Märzi mit Termin am 28.3. :-) wir bekommen einen Buben. Die große Schwester freut sich mittlerweile auch schon. Iwie haben much eure Posts echt beruhigt. Dachte ich bin die einzige mit all den weh wehchen. Ganz so toll verlief die SS bei mir nicht im Gegensatz zur ersten aber es ist schon Ok. Freu mich aber echt schon wer der Kleine da ist..
Hab schon ne mega Kugel...schlafen...naja...Verstopfung eisenmangel...plazenta Previa ist gsd nicht mehr Thema...iwas kommt immer. Durchhalten. Wir schaffen das :-)
Alles Gute euch Allen
Nadine mit noch namenlosen Bauchzwerg 😉

9

Hallo Waldfee ❤️

Ich bin ein Mitte Märzi 😍!

Bei uns ist fast alles vorbereitet, ist das zweite Wintermädchen 😍❤️!
Alles gewaschen und eingeräumt!

Ich bin furchtbar ungeduldig, will endlich kuscheln! Sie soll sich aber bitte noch Zeit lassen 😉🤷!

Sie liegt immer noch nicht in Geburtsposition 🤦🤷 das macht mir weiter Sorge, hab diesbezüglich schon ein Post veröffentlicht bei dem du geantwortet hast!

Sie liegt Kreuz und quer und drückt und drückt wie verrückt! Als stemmt sie Bäume 😂🙈!

Wehwehchen hab ich viele, viel Wasser überall eingelagert!
Ischias, Rücken usw...

Meine Tochter ist im Schlafstreik, ich bin dauermüde ☹️😉!

Liebe Grüße mom mit Babygirl inside ❤️

10

Schönen abend ihr märzis. Ich bin ein mitte märzi.

Seit 3 tagen hat mich eine Erkältung erwischt.. ist aber schon wieder am besser werden..
der bauch ist noch eher klein, kann mich noch echt gut bewegen.

Unser kleines hat sich wieder gedreht und liegt somit noch nicht startbereit.. 🤷🏽‍♀️aber es hat ja noch ein bisschen zeit sich zu drehen. Es ist sehr aktiv. Möchte echt wissen was es da so macht wenn sich mal wieder der ganze bauch bewegt. 😅

Bei den namen haben wir uns schon geeinigt.. zum glück 😅 das kinderzimmer ist schon so gut wie fertig..

jetz kommt die zeit wo ich es nicht mehr erwarten kann bis unser kleine oder kleiner endlich bei uns ist.. aber ein paar wochen soll es noch im bauch bleiben. 🤰🏽

Alles gute euch allen. Und guten rutsch ♥️ lg lilly 29+1

11

Hi süße bin kein märzi aber hab den et in feb aktuell 33+3 :-) und kann es kaum abwarten die Zeit vergeht so schnell und es sind so gesagt nur noch 6 kurze wochen :-) wir haben schon alles fertig und die Klinik Tasche ist auch schon gepackt :-D bin aber auch echt froh wenn die ss rum ist ganze ss Übelkeit Migräne gehabt und jetz ständig starke ul rückenweh wenn die Maus sich bewegt schmerzt es so derbe vorallem an der Bauch Seite und Rippen hab die ss trotz allem genossen aber die Wochen können von mir aus sehr schnell vergehen :-) Liebe Grüße Sweetheart2012 mit Jung 6 an der Hand 3 Sternchen tief im Herzen und princessin 33+3 Inside :-)