Kindsbewegungen Zucken 28. Ssw

Hallo ihr lieben,
Ich bin jetzt in der 28. SSW und spüre mein Baby schon lange recht deutlich. Sie hat am Anfang immer eindeutig geboxt oder getreten, jetzt spüre ich schon differenziertere Bewegungen und auch Drehungen.
Was sich aber komisch anfühlt: Manchmal zuckt sie ganz schnell hintereinander mit den Extremitäten. Ich merke es dann zum Beispiel links und rechts im Bauch. Kennt ihr das? Für Schluckauf ist es viel zu schnell.

Meine Gyn werd ich natürlich auch danach fragen, aber der nächste Termin ist erst in knapp 2 Wochen.

Liebe Grüße und kommt gut "rüber". :)

4

Bin grad total erleichtert. Dachte ich wäre die einzige die „Klopfer“ aus dem Film Bambi zur Welt bringt 🤷🏼‍♀️😅 Meine Süße macht das auch. Ich bin auch in der 28. SSW :)

5

Haha, jaaa. Genau an dieses Klopfen erinnert es mich auch immer. :D Ist vielleicht eine neue Fähigkeit ab der 28. Ssw. ;)

1

Ja macht meiner auch.

2

Hatte meiner zu der Zeit auch öfter, wie so ein kurzer Anfall oder wie wenn man sich schüttelt, weils einem kalt den Rücken runter läuft. :D

6

Jaaa.. brrr. :D
Da bin ich ja beruhigt, dass es euch auch so geht! :)

3

Hat meine auch. Wunder mich auch immer was das soll

7

Das hatte meiner auch, bis ca. 30' Ssw, danach war wohl kein Platz mehr für zuckungen.
Jetzt ist er 2 Monate und alles ist gut. Ich kann sagen, dass wenn er im Tiefschlaf ist, und z.b. seine Hand von Bauch rutscht - dann verschreckt er sich und macht auch schnelle Bewegungen. (Moro Reflex)
Wahrscheinlich erschrecken sich selbs von ihren eigenen Bewegungen im schlaf. 😃

8

Das ist bestimmt wie das Gefühl, wenn man denkt man fällt während man schläft und dann völlig verwirrt aufwacht :D

9

Ja genau das könnte es auch sein?! 😃