Welche ssw bin ich ?

Ich lese überall verschiedenes ich weis aber leider nicht genau wie weit ich nun bin meine letzte Periode hatte ich am 9.11 habe mein Eisprung mit Ovu bestimmt der war am 6.12 positiv und habe ein Zyklus von 34 bitte hilft mir

1

Der FA rechnet mit einem 28-Tage-Zyklus und mit ES an ZT 14.
Damit bist du heute in der 8. SSW (7+2)

Wenn sich beim US eine ganz andere Ssw ergibt, wird diese dann eingetragen und der ET unter Umständen geändert. Aber wirklich nur, wenn das ganz krass abweicht.

3

5+3, also 6.Woche, da du den ES kennst. Der FA würde mit dem ersten Tag der letzten Periode rechnen, da wärst du in der 8. Woche.

4

Denn hoffe ich mal das ich so weit bin 😍

weitere Kommentare laden
2

wenn man nach deinem positiven Ovu geht, bist du heute irgendwas 5+2/3, also in der 6. SSW

11

ES+14 = NMT = 4+0

13

Man rechnet immer den ersten Tag der letzten Periode!

Ich hatte den ersten Tag der letzten Periode am 8.11 und bin heute 7+3 also 8 ssw!

So hat es auch meine Ärztin bestimmt.
Natürlich bist du aber wenn man es genau nimmt ca 2 Wochen weniger schwanger!

Lass dich nicht verunsichern, da man keinen genauen Tag festlegen kann , rechnet man immer ab dem ersten Tag der letzten Periode.

14

Wenn dein ovu an 6.12.positiv war dann war in etwa dein Eisprung am 7.12. und somit kommt das Ergebnis wie auf dem Bild dabei raus

15

Eisprung, zykluslänge, usw. sind völlig irrelevant.
Man errechnet den EET immer nach dem ersten Tag der letzten Periode.

Der Frauenarzt nimmt dann beim ersten Ultraschall Messungen vor und bestimmt dann das tatsächliche Schwangerschaftsalter.