Schimmel im Schlafzimmer entdeckt!!!

Hey Mädels, wir hatten neben dem Bett einen Karton mit Babysachen stehen. Darüber ist direkt das Fenster. Anscheinend stand der Karton so press, dass keine Luft mehr dahinter gekommen ist. Eben habe ich ihn weggeräumt und mit Entsetzen festgestellt, dass sich dahinter auf einer Fläche von ca. 50x50 cm grüner Schimmel befindet. Mein Mann hat ihn direkt weg gemacht. Könnte grad heulen. Ich bin sowieso so labil, was sowas betrifft :-( Zudem schläft unser Kleiner (2,5) mit in unserem Zimmer. Ewig lang kann der Schimmel nicht dort gewesen sein, aber ich hab Angst, dass sich noch was "in" der Wand befindet. Kennt sich jemand damit aus?

1

Wir hatten auch das Problem und haben dann mit hochprozentigem Alkohol (aus der Apotheke) den Fleck entfernt.

2

Und ein Fachmann muss nicht kommen? In der Ecke gibt es scheinbar eine Kältebrücke :-(

4

Nein das hat ausgereicht - der Fleck ist nicht wieder gekommen er war nur oberflächlich auf der Wand.

weitere Kommentare laden
3

Ich denke du musst dir nicht große Sorgen machen.
Ihr kennt ja die Ursache und habt ihn sofort entfernt als ihr ihn entdeckt habt. Er ist weg und wird nicht wieder kommen.
Und so eine kurze Dauer macht nix aus.
Ich hab als neugeborenes bis zum 10. Lebensjahr in einer sehr verschimmelten Wohnung gewohnt, weil wir in armen Verhältnissen gelebt haben, und mir geht es gut. Meine Mama hat auch als schwangere dort geschlafen und gelebt.
Damit schimmel folgen hätte, müsstet ihr eine atemwegserkrankung haben oder er hätte über viele Monate /Jahre da sein müssen.

Jetzt macht ihr ja nicht den selben "Fehler" und deswegen wird er auch nicht wieder kommen :-)

Alles Liebe 🍀

6

Danke dir. Ich bin ein totaler Hypochonder und sowas ist der absolute Psychoterror für mich. Mein Mann ist schon mega genervt, weil ich grad das Schlafzimmer grundreinige und alles abziehe und wasche. Er meinte auch, es sei ja nur kurz gewesen und nur oberflächlich. Trotzdem macht mich sowas total kirre. Ich kann da einfach nicht mehr rational denken und handle wahrscheinlich völlig überzogen.