Hustensaft

Meine lieben auch mich hat jetzt eine fiese Erkältung erwischt und auch wenn ich das mit Tee so ganz gut in den Griff bekomme, habe ich einen fiesen festsitzenden husten der mich besonders nachts und nach dem aufstehen so quält das mir schon der Bauch weh tut. Ich war in der Apotheke und hab mir daher einen schwangerschaftstauglichen Hustensaft geben lassen wollen. Daraufhin wurde mir mucusolvan verkauft aber da steht nun drin das man den in der Schwangerschaft nicht nehmen soll da der Wirkstoff das Kind erreicht. Nun bin ich mir unsicher. Ich hab auch noch Spitzwegerich Hustensaft hier da ist aber 20% Ethanol drin und der silomat Hustensaft rät laut Beschreibung auch dazu diesen in der Schwangerschaft nicht zu nehmen. Daher bin ich nun wirklich ratlos was ich sonst nehmen kann und wäre euch für Tips sehr dankbar das ich mir vllt am Montag noch fix was aus der Apotheke holen kann.

Liebe Grüße
Isu mit Zwergenwunder 17 SSW 💕

1

https://www.embryotox.de/arzneimittel/details/ambroxol/

Huhu 😊
Das ist eine tolle Seite. Vielleicht hilft dir das in deiner Entscheidung, wenn du nicht auf dein Apotheker vertrauen magst.

Gute Besserung 💛

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀

LG Sabrina 🎀 24.SSW

8

Vielen Dank für den Tip :)

2

Hallo,

guck doch mal auf die Seite von Embryotox bzw ruf da an und lass dich beraten. Da sitzen Experten der Charité, die haben sicher mehr Ahnung als wir hier. Ansonsten kann ich dir als Hausmittel noch Zwiebelsaft empfehlen (Zwiebel klein schneiden und mit Honig oder Kandiszucker in ein Glas geben und Ziehen lassen). Gute Besserung für dich.

Liebe Grüße
Anne mit Benjamin (23+4)

3

Ich habe einen ganz tollen, komplett natürlichen aus Österreich. Keine Ahnung ob es hier sowas auch gibt. Kann mir aber eigentlich nicht vorstellen, dass es nur ungeeignete in der Apotheke gibt....

4

Huhu, ich leide auch seit einigen Tagen darunter, sobald ich liege, huste ich mir die Seele aus dem Leib, Mucosolvan kannst du durchaus nehmen, dass ist der selbe Wirkstoff den die Kinder zur Lungenreife bekommen, und laut embrytox unbedenklich. Ich nehme spitzwegerich oder Fenchelhonig, helfen tut zwar nix so richtig aber kurze Linderung verschafft es schon...

9

Vielen Dank für die Antwort ich war halt nur verwirrt weil ich ja extra gesagt hatte das ich Schwanger bin und dann in der Packungsbeilage stand man soll das dann nicht nehmen 🙈 aber dann nehme den jetzt abends damit ich das bald los bin 🤗

10
Thumbnail

Den darfst du definitiv nehmen. Gute besserung

weiteren Kommentar laden
5

Hallo! Mir geht es gerade so wie dir und hab ganz schlimmen Husten zu meiner Erkältung dazu bekommen. Da ich aber auf Hustensäfte aus der Apotheke verzichten möchte, habe ich mir selbst einen Zwiebelsaft hergestellt. Dazu eine Zwiebel in kleine Stücke schneiden, in ein Glas oder Gefäß geben und mit zwei Esslöffel Honig übergießen. Dann mehrere Stunden oder über Nacht ziehen lassen. Gute Besserung!

Anni mit Flöckchen im Bauch (35.Ssw) ❤️

6

👍🏻 so mache ich das auch immer. Zwergi bekommt es aktuell und der Husten ist schön locker.

Gute Besserung

7

Das mit dem Zwiebel Hustensaft kenne ich :) allerdings habe ich leider eine Allergie gegen Zwiebeln daher war ich in der Apotheke um mich da beraten zu lassen. Und war halt verwirrt wegen dem mucusolvan