Medikamente

Guten Morgen, ich bin in der 5 SSW und seit über 1 Woche krank - so richtig. Seit Freitag nehme ich nun Penicillin, bis jetzt schlägt es nicht an. Zusätzlich habe ich seit gestern Ohrenschmerzen und mein Husten ist unerträglich. Ich habe gestern im Kreißsaal angerufen und die meinten ich könnte Thymiansaft nehmen. Daraufhin ist mein Mann in die Apotheke gefahren und hat „Tussamag“ verkauft bekommen. Im Beipackzettel steht allerdings, dass man das in der Schwangerschaft nicht nehmen soll. Hat jemand Erfahrung damit in der Frühschwangerschaft. Wegen der Ohrenschmerzen wollte ich mir „Otovowen“ holen. In der letzten Schwangerschaft habe ich das auch genommen, allerdings war ich da schon viel weiter. Jemand Erfahrung?

Vielen lieben Dank!

Lg

1

Hallo, ich quäle mich auch gerade mit einem grippalen Infekt. Ich nehme keine Medikamente. Ich trinke heiße Zitrone, inhaliere, mache Nasenspülungen und versuche so viel wie möglich zu ruhen. Schlafen geht zur Zeit schlecht. Hast du denn beim Arzt gesagt, dass du schwanger bist? Von Antibiotika halte ich generell nichts, egal ob schwanger oder nicht. Ich weiß nicht, ob man es in der SS überhaupt nehmen darf. Ich bin Migränepatientin mit Erbrechen und habe diese nun wieder verstärkt in der SS, selbst da nehme ich kein Schmerzmittel. Ich vermeide Medikamente in der SS. Dein Körper braucht Ruhe, gönn ihm diese. Du wirst deinen Infekt nicht schneller los mit Medikamenten.

Alles Gute und schnelle Besserung🍀

HannaBaby2019 14. SSW mit Zwillingen

2

Hallo

Mich hatte es Anfang der Schwangerschaft auch gut erwischt und ich bin strickt gegen direkte Medikamente Einnahme.
In der Schwangerschaft erst recht.
Vielleicht probierst du erstmal ein paar Hausmittel aus bevor du sofort auf Chemie gehst.
Gibst deinem Körper etwas Zeit, Ruhe, Schlaf und Entspannung.

LG

3

Sofern Dir paracetamol hilft (zwecks der ohrenschmerzen) darfst du die nehmen.

4

https://www.embryotox.de/

Huhu😊

Vielleicht hilft dir ja die Seite.

Allerdings schließe ich mich den anderen Mitleserinnen an. Am besten so gut wie keine Medikamente in der SS und wenn nur in Absprache mit eine Arzt.

Gute Besserung 💛

Alles Gute für Dich und dein Bauchzwerg 🍀

LG Sabrina 🎀 24.SSW

5

Danke für die Antworten