Wehen? 23. ssw?? Anzeichen Frühgeburt?

Hallo,

Ich habe seit gestern Abend Bauchschmerzen. Es ist ein Gefühl wie Mischung aus Bauchschmerzen, drücken vom Baby und Magenschmerzen.

Bin im Urlaub und bleibe bis zum 9. Januar hier. Irgendwie plagt mich jetzt eine Angst, dass das Wehen sein könnten?!

Kennt das wer? Können das tatsächlich schon Wehen sein?
Was sind die Anzeichen für eine Frühgeburt??

Ich hoffe, das
Legt sich bald..
Danke schonmal für die Antworten

1

Hi,
niemand hier kann einen ärztlichen Rat ersetzen. Für mich hört es sich allerdings nicht nach Wehen an. Wehen spürt man eigentlich nicht am Bauch, sondern eher im Unterleib und/oder Rücken.
Hast du dich im Urlaub etwas übernommen? Viel gelaufen bzw mehr Bewegung als üblich? Ruh dich gut aus und wenn du dir unsicher bist, geh lieber einmal zum Arzt. Alles Gute

2

Hallöchen
Ich denke auch nicht, das es sich bei dir um Wehen handelt.
Selbst wenn es welche sein sollten, finde ich das nicht außergewöhnlich. Bei meinen beiden ersten Schwangerschaften hatte ich bereits ab dem 5. Monat regelmäßig Übungswehen.
Man sollte sich auf keinen Fall verrückt machen.
Sollte es dich so sehr plagen, würde ich den Rat einer Frauenärztin/eines Frauenarztes einholen.
Alles Gute für dich 😊

3

Danke für deine Antwort.
Ich habe schon ein Kind. Da hatte ich allerdings bis zur Einleitung der Geburt keine Wehen. Diese ssw ist so ganz anders! Die Beschwerden sind ganz anders, ich sollte mich tatsächlich nicht verrückt machen🙂
Dankeschön