Großer Zuckertest - Verträglichkeit ?

Hallo zusammen,

meine Frage an die Ladies, die den großen oGtt schon hinter sich haben:
Wie war denn die Verträglichkeit des Saftes auf nüchternen Magen ?
Man hört (und liest) so viele unschöne Geschichten... Hab dezent Panik vor dem Termin am 02.01. 🙈
Positive Erfahrungen sehr erwünscht 😄

Ein schönes Wochenende!!!

Liebe Grüße 😊

1

Der saft schmeckt wie übersüßter traubensaft, ich habe davon lediglich Sodbrennen bekommen, mehr nicht.

2

Huhu
Also ich hatte überhaupt keine Probleme, fand es auch nicht eklig zu trinken wie viele vorher gesagt haben.
Mein größtes Problem war, während den wartens wach zu bleiben. 😂

3

Hatte damit gar nicht Probleme. Mir war nur leicht übel, was sich dann nach einem vernünftigen Essen am Ende gab. Keine Panik! Alles wird gut. ;)

4

Ich war nach den Stunden des nüchtern sein sooo froh das Zeug zu trinken zu bekommen 😁
In der ersten Stunde war mir ganz minimal übel, hat sich aber schnell gelegt. Habe den Test nicht als schlimm oder eklig empfunden.

Alles Gute 🍀

5

Beim oGtt ist mir am schwersten gefallen, zu trinken obwohl ich irgendwie keinen Durst hatte. Und die Tatsache, dass ich doofe Venen haben, aber venöses Blut gebraucht wurde... Ich war nachher ein "Nadelkissen" - ist aber normal bei mir.

Weder war mir übel noch hatte ich sonstwie Probleme. Hab die Zeit im Wartezimmer genutzt, um mal in aller Ruhe ein Buch zu lesen und (soweit möglich) zu entspannen. Selbst als ich dann Essen durfte, hatte ich noch Ruhe - bin gemütlich beim Bäcker vorbei, dann ins Büro gefahren und hab mich dort gemütlich breit gemacht...

Es wird leider viel Panikmache betrieben. Klar, wenn man irgendwie darauf reagiert ist es ziemlich bescheiden. War auch nervös davor. Aber meiner Meinung nach - je weniger ich mich hineinsteigere, desto weniger schlimm ist es...
Einfach dat Zeuch trinken, ggfls. mit der Arzthelferin plaudern (bei mir in der Praxis bleibt sie solange dabei und beobachtet einen) und dann die Wartezeit so angenehm wie möglich gestalten. Ein Buch lesen, am Handy spielen, Handheld Konsole oder oder oder.

6

Hallo, ich hatte bei dem kleinen test wirklich Probleme den Mist runter zu bekommen und war wirklich nur am würgen. Habe es mit Nase zu und Strohhalm plus anfeuern meiner Kinder runter bekommen.
Es war so so ekelig.
Deswegen hatte ich schon richtig Bammel vor dem großen.
Aber , es kam alles besser.
Der Saft ging wirklich gut runter.
Wie TraubenSaft halt.
Das war für mich absolut kein Problem.

Ich drücke dir die Daumen das es bei dir auch so sein wird🍀

LG Christina mit Zwillingen an der Hand
🌟🌟🌟🌟fest im Herzen und wunder bei 36+2

7

Ich hatte in dieser Schwangerschaft schon 2x den großen Glucoseaufnahmetest (10. + 24. Ssw) und ich habe die Zuckerlösung immer gut vertragen. Sie schmeckt sehr süß, aber ich empfand das nicht als so schlimm. Die Werte waren zum Glück beide Male super. Dir alles Gute!

LG, babyelf mit 🌟 und babygirl inside (26+0)

8

Also ich hatte schon zum dritten Mal diesen Test und muss sagen das es mir diesmal wirklich elend ging. Erst kam die Übelkeit und dann hatte ich leider massiv Kreislaufprobleme. Dafür durfte ich dann die noch verbleibenen 1,5 Std im CTG Raum liegen. Danach war es wieder OK. Die Hebi sagte das es fast 50% der Frauen hätten 🤷‍♀️
Bei den anderen SS hatte ich nie was

9

Also ich hab den kleinen und großen Test durch. Schmeckt wie Traubensaft das Zeug nur ziemlich süß. Und ich hatte auch keine Probleme. Leichte Übelkeit die sich nach einer halben Stunde aber gelegt hat.