Wenn sich das Umfeld nicht so mitfreut

Hallo zusammen

Wie geht ihr damit um wenn sich euer umfeld nicht so mit euch mitfreut oder es euch jedenfalls so vorkommt?
Ich zweifle dann sehr ob es die richtige entscheidung war

1

Kennen wir und ehrlich es war uns egal. Wir wollte ein Nesthäckchen und nun werden es zwei. Was andere denken ist mir da ehrlich egal. Klar es verletzt irgendwie aber es gibt ja immer solche Menschen die einfach alles negativ sehen. Da muss man selbst positiv bleiben

2

Naja es kommt darauf an ,warum die Leute so reagieren. Als die Frau von meinem Onkel damals schwanger wurde ( 2 Kind) , waren alle auch nicht gerade begeistert. War ihr aber ziemlich egal. Der Grund der Reaktion der Familie war, dass sie schon beim 1 Kind extrem überfordert war, später das Kind auch geschlagen hat. Natürlich bezieht sich das jetzt auf keinen Fall auf dich, da ich dich ja nicht kenne. Ich wollte nur erklären, dass es leider manchmal einen Grund hat. Aber manchmal sind einige Menschen auch so verbohrt und engstirnig , dass sie meinen 1 Kind reicht.

3

Meine Familie war auch erst nicht begeistert.aber jetzt freuen sie sich total. Und das wird bei dir auch so sein 💋

4

Hallo, man bekommt seine Kinder ja Gott sei Dank weil man selber es möchte und nicht für sein Umfeld. Klar ist es schöner wenn man den Rückhalt hat, aber es sollte/ muss auch ohne gehen.

Alles Gute

5

Bei uns ist es ähnlich.... Meine Familie freut sich tierisch aber die meines Freundes nicht... Ist mein zweites und sein erstes leibliches wobei er meinem großen auch sieht wie seinen... Finde das immer so traurig für meinen Freund hätte mir mehr Freude für ihn gewünscht...

Aber Hauptsache wir sind glücklich und das sind wir #herzlich

6

Hey Du.

Ich bekomme mein 6. Kind wenn denn alles gut klappt und ehrlich alle sind ganz froh und fiebern mit😍

Für meinen Mann ist es das erste Kind so das da eh alle freudig sind.

Aber selbst wenn sie es nicht wären wir haben uns dazu entschieden wir wollten ein Baby ❤👣so kann es uns egal sein wie andere denken.

Hoffe Du lässt dich nicht zu sehr runter ziehen Kopf hoch Bauch raus freue Dich ❤🍀

7

Es ist schade, wenn das Umfeld sich nicht so richtig mitfreut.
Die Entscheidung für das Kind anzweifeln würde ich deshalb aber nicht.

Meistens sind die größten Nörgler dann Diejenigen, die am Meisten vom Baby entzückt sind, wenn es auf der Welt ist!

Alles Gute Dir#klee

8

Hatten wir in beiden Schwangerschaften. In der ersten war es meine Oma, begründet durch die Angst, dass die Schwangerschaft schief gehen könnte. Heute vergöttert sie ihren Urenkel. Habe mich damals drüber geärgert, aber kenne ja meine Oma.

Nun ist es die Oma meines Sohnes, die die zweite Schwangerschaft gar nicht akzeptieren kann. Damit manövriert sie sich zunehmend aus der Familie heraus. Selbst schuld.
Wir freuen uns nämlich ohne Ende darauf ♡

9

Du darfst nicht vergessen, dass die anderen nicht das gleiche empfinden müssen, weil sie ja auch nicht in der gleichen Situation stecken. 😉 Du darfst dich darüber freuen, weil es ja dein Leben verändert und bereichert. Daher solltest du dir über die anderen auch keine Gedanken machen oder gar deine Entscheidung anzweifeln!

Meine Mama hat sich gar nicht groß gefreut über die Nachricht und kaum was dazu gesagt. Ende der Ss war sie vor Freude über das anstehende Ereignis zotal aus dem Häuschen und heute vergöttert sie meine Tochter und freut sich total auf ihr zweites Enkelkind.

Sie hat mir später gesagt, dass sie mit der Information schlicht überfordert war und gar nicht wusste wie sie sich fühlen soll und was es bedeutet plötzlich Oma zu sein.

Das kommt schon noch anders warte ab!